RC43 Maße für Umbau

  • Orginal Fender hab ich mit Trennmittel eingestrichen und mit Gibs ausgegossen, dann eine Schablone vom Querschnitt hinterm Bürzel, Pendelabstand von der Achse (1/2 Raddurchmesser + 4cm)- Uk Fender, überstehenden Gibs abschneiden und auffüllen, benötigt ca. 2m2 300g Fasermatten und min.1liter harz + Härter ( Polyester oder Epoxid ), aus Fasermatten Dreiecke Max 10-15cm schneiden und auf Stoß laminieren, min. 5 Lagen , max.100ml anmixen zum verarbeiten dann neu, sonst wird's hart, nach frühestens 2 Tagen ausschalen und nach Wunschform mit Diamantscheibe flexen. Mit Faser und Feinspachtel modelieren und schleifen von 80- 1000er bis es passt. Kunststoffgrundierung, Lack, 2k- Klarlack
    20160120_113815.jpg20160120_113847.jpg20160120_175931.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die Sitzposition ist leicht nach vorn geneigt, Lenker sollte für mich noch 3cm nach hinten und Fussrasten max. 8cm nach vorn. Hinterad soll noch ca. 3cm nach hinten, dann sehen die Dämpfer auch nicht so steil. Blinker sollen noch ein Tick kleiner. Drehzahlmesser auf Tank und Lacken- das kann noch dauern!
    Derzeitiger Stand 20160507_152135.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Aha, läuft wieder !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Jepp. Ich habe 4 Stunden verbraucht, um alles fertig zu machen. Gestern war Lima- Regler mitten im Tour kaputt gegangen. Ich habe ihn von der VF 1000 genommen, die Stecker passend gemacht und läuft.;)image.jpg

  • Batterie wurde schwächer. Ich habe die Ausgangsspannung der Lima gemessen; ca. 60-90 V zwischen den drei Phasen. 35-90 Volt muss man je nach Drehzahl messen. Am Ausgang des Lima- Reglers muss man 13- 14 V bekommen wenn alles ok ist. Bei mir war "0" umd der Regler war extrem heiz geworden. Das Ganze bedeutet das der Regler im Eimer ist.

  • Update: neuer Zoll Lenker mit Amaturen von Yamaha, neue Haupzylinder mit Zügen, Kabelsalat auf Hondafarben umgelötet.20161211_153249.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Da ich mich gerade durch den Kabelsalat wühle hätte ich noch eine Frage: bei der SM werden die Begrenzungslampen im Blinker ( Doppelfaden ) beim blinken im Schalter je nach Seite abgeschaltet. Das funzt mit dem neuen Schalter nicht mehr so. Gibt es ein US-Blinkrelay mit Begrenzungsleuchtenschaltung ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hier nun mit 26mm längerer C3 Schwinge. Der Stoßdämpferwinkel passt nun besser zum vorgeformtem Seitendeckel20170311_114119.jpg
    Die Stoßdämpfer sind von der Savage, die der VZ800 waren zu hart.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()