Kein Zündfunke - Zündspule und Kerzen okay

  • ... Habt ihr vielleicht noch eine Idee ? ...


    ... vielleicht.
    - Benzinpumpen-Relais
    - Schräglagensensor
    sofern sowas verbaut ist;
    - Killschalter schaltet wahrscheinlich auch die BP ab.


    H.

  • Ich bin ja immer wieder überrascht wie schnell man hier antworten bekommt :)
    also der Plan für morgen ist eine 2te strippe von der Zündspulenstrippe zum Relais zu ziehen. Habe mir den Schaltplan angeschaut und es ist tatsächlich so das das Relais von der Spule den Impuls bekommt was sie ja jetzt nichtmehr kann da die strippe still gelegt ist. Ein hoch auf das Fahrerhandbuch xD da war der Plan drinne und wenns wieder nicht klappt wirds wohl nen komplett neuer Kabelbaum oder (wozu ich persönlich schon seid Wochen wenn nicht sogar Monaten tendier) kriegt das Frauchen nen neues Mopped :P


    Edit:Horst den Sensor und den Schalter kann ich getrost Ausschliessen da sie wenn man Sprit von Hand in den Schlauch kippt den die Pumpe vesorgt läuft sie ja wunderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • ... Edit:Horst den Sensor und den Schalter kann ich getrost Ausschliessen da sie ...


    jaja, ist schon klar. aber wenn die PB nicht läuft, kann es eben auch am Relais oder den Anschlüssen von Schalter und Sensor liegen, ohne dass andere Bereiche betroffen sind. Die sind evtl verkokelt oder -so wie es mir bei einem PKW ergangen ist - , die Laschen von einem Steckschuh waren gebrochen, das sah alles total normal aus, hatte aber keinen Kontakt mehr. Im Pan-Forum gibt es etliche Berichte von verschmorten Relais-Steckblöcken, die erst nach Demontage erkennbar waren.
    Und immer dran denken, man kann Läuse UND Flöhe haben. Die Zündungsgeschichte und jetzt die BP müssen nicht die gleiche Ursache haben.


    H.

  • Hallo Liebe Leute die sich beteiligt haben es ist endlich so weit das Mopped ist zusammengebaut hat alle Flüssigkeiten neu gekriegt und schnurrt wieder wie ein Kätzchen ENDLICH läuft sie wieder wie ne 1.


    Und der Fehler ist einfach nur Traurig. Es fing alles an dem Tag an als ich neue Blinker und KZH gekauft hatte und der Händler mir "netterweise" schonmal das Blinkerrelais für die LED Blinker eingebaut hat.
    An dem Tag hat Sie ihre Dienste ja verweigert. Die haben mir das Blinker Relais an das Kraftstoffrelais gesetzt -.- daher kein Kontakt zur Zündspule weil das Relais nicht geschaltet hat. An das Relais hat keiner gedacht und so kamen die anderen Fehler wie ein Rattenschwanz hinter her. Da die Leitung die das Relais ansteuert vom Relais weiter zur ZS geht und diese Ihr Signal bekommt.
    Mit dem Händler hab ich mich auch schon geeinigt da der Grundfehler von Ihm begangen wurde. War sofort einsichtig. Mich ärgert es nur das dieser kleine Fehler der in ein Paar Sekunden behoben gewesen wäre keinem aufgefallen ist.


    Naja Lange Rede kurzer Sinn: SIE LÄUFT :D
    Die Saison kann für die Frau Starten

  • Ausversehen Doppelt gepostet bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Dämlich, wenn der ein Binkerrelais einbaut und dann geht die Kiste nicht mehr, dann müsste der Fehler doch schnell gefunden werden. Maschine läuft, ich tausche das Relais>Maschine läuft nicht mehr. Finde den Fehler.....:o

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ja SEHR Dämlich das ich da auch von selbst nicht drauf gekommen bin. Aber man denkt ja "Fachwerkstatt" die können ja keinen Fehler bei sowas simplen gemacht haben. Aber man wird ja immer wieder eines Besseren belehrt.

  • Korrekt, so denkt man eigentlich. Wenigstens läuft sie wieder......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Na siehste, da habe ich doch nicht ganz so weit weg gelegen, wenn ich auch zugebe, dass ich auf ein Vertauschen der Relais nicht drauf gekommen wäre - war ja bisher auch noch keine Rede davon, dass da was eingebaut wurde ...
    Im Prinzip eine alte Geschichte, wie bei PC-Ausfällen - was wurde zuletzt installiert, was wurde zuletzt dran geschraubt. Und wenn es nur der Drucker ist, der um 5 cm verschoben wurde und das zu kurze Kabel quer zieht ... alles schon gehabt!


    Gute Fahrt
    H.