Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren

  • Meine Meinung:
    "Weiterhin können sich Verkehrsteilnehmer im Einzelfall im rechtfertigenden Notstand befinden (wenn ein Gefahr von ihnen selbst oder von Dritten abgewendet werden muss) nach §16 OWiGhttp://dejure.org/gesetze/OWiG/16.html "
    Also wenn ich bei heißem Wetter im Stau stehe, darf ich (vorsichtig natürlich) selbst auf dem Standstreifen weiter fahren. Wenigstens bis zur nächsten Ausfahrt. Ich habe kein Bock mitten im Stau umzukippen. Dies wäre natürlich die andere Möglichkeit auf das Problem hinzuweisen: Wenn plötzlich statt 1 Rettungswagen 5 ausrücken müssen weil umkippende Motorradfahrer gemeldet werden.


    Bei 'angenehmen' Wetter wirds natürlich schwierig. Aber nicht jeder kann stundenlang ständig eine Kupplung schließen/öffnen ... bleibt dann nur ganz stehen zu bleiben (geht nur im absolut stehendem Stau) oder vorsichtig im ersten Gang vorbei-tuckern ... ungefährlicher als eine zu schnell öffnende Kupplung wegen einem Krampf in der Hand. ... nur doof, dass ich ne Honda mit DCT fahre.


    Oder man hat Durchfall ... gilt aber nur bei Strecken ohne Seitenstreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von DC-Honda ()

  • Oh Mann! :D
    Ich hab grad die Zweiradfahrer in Budapest vor Augen.
    Da gibt es nur zwei Gründe,
    im Stau in der Hitze zu garen.
    Nämlich den einen, das dort,
    wo ein Körper ist,
    kein Zweiter sein kann.


    Aber selbst dieses physikalische Gesetz wird gelegentlich ignoriert.


    Der zweite Grund:


    Es sind Deutsche auf der Durchfahrt. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]