Ausrichtung Kolben- und Ölabstreifnuten

  • Danke! Zur Zeit ruht alles, ich habe einen Werkstatttüvtermin mit meinem Winterroller am Montag und die Benzinpumpe ist abgeraucht (einmal alles zerlegen bitte), Kompression nicht gut usw.. Manchmal hat man halt die Seuche am Fuß....

    LG Thomas

  • So nu muß ich auch noch eben schnell meinen Senf dazu geben:wink: Auch ich würde die Ringe um 120 Grad versetzt einbauen (laut Vorschrift WHB). Auch die Ringe des Ölabsteifers müssen versetzt werden. eingebaut werden die Ringe mit der Bez. nach oben. Ich habe schon bei Kompressoren mit schlechter Leistung den Zylinder gezogen und siehe da die Stöße waren alle in einer Reihe. Kommt nicht oft vor aber wer schon schlampig einbaut, begünstigt ja solche Situationen.
    Gruß Jörg

  • So nu muß ich auch noch eben schnell meinen Senf dazu geben:wink: Auch ich würde die Ringe um 120 Grad versetzt einbauen (laut Vorschrift WHB). Auch die Ringe des Ölabsteifers müssen versetzt werden. eingebaut werden die Ringe mit der Bez. nach oben. Ich habe schon bei Kompressoren mit schlechter Leistung den Zylinder gezogen und siehe da die Stöße waren alle in einer Reihe. Kommt nicht oft vor aber wer schon schlampig einbaut, begünstigt ja solche Situationen.
    Gruß Jörg



    Äh gerade gesehen schuldigung zweimal gedrückt :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Fidus ()

  • So nu muß ich auch noch eben schnell meinen Senf dazu geben:wink: Auch ich würde die Ringe um 120 Grad versetzt einbauen (laut Vorschrift WHB). Auch die Ringe des Ölabsteifers müssen versetzt werden. eingebaut werden die Ringe mit der Bez. nach oben. Ich habe schon bei Kompressoren mit schlechter Leistung den Zylinder gezogen und siehe da die Stöße waren alle in einer Reihe. Kommt nicht oft vor aber wer schon schlampig einbaut, begünstigt ja solche Situationen.
    Gruß Jörg


    So isses!