CB750 RC42 VergaserVE66l BJI / Düsennadel J3JC

  • Hallo,
    hab mir im Baumarkt ganz normale 3 mm Unterlegscheiben gekauft.....und unter jede Nadel 2 Stück gelegt.

    Gruß
    Suburbandog

  • Hallo Leute,


    so habe heute neue Nadeln und Nadelführungen verbaut meine Nadeln waren schon heftig eingelaufen auch die Führungen sahen nicht mehr gut aus. Dann noch einen Riss im Unterduckschlauch für den Benzinhahnen entdeckt......
    vielleicht hat der ja auch nicht richtig geöffnet und es gab zu wenig Sprit in den Vergaser bei laufenden Motor und daher die Probleme........:confusedx:
    Na ja Probefahrt war nicht möglich zum Testen da ich so blöd war und ne Zubehör Ventideckeldichtung verbaut habe:hammer:
    Das ******* ding ist leider trotz das sie richtig montiert war (die Dichtung ist nicht verdrückt) undicht :2guns: aber bin ja selbst schuld wie konnte ich nur......hole mir jetzt erst mal ne originale und dann werde ich weiter berichten.
    Was ich jetzt schon sagen kann das der Leerlauf runder ist und sie deutlich besser Gas annimmt und ich meine auch Drehfreudiger ist,
    aber erst mal ne Probefahrt machen, dann kann ich genauere Rückinfo geben
    Grüße
    Heiko

  • Hallo Heiko,
    das könnte es natürlich auch Gewesen sein mit dem Benzinschlauch.
    Aber wenn die Nadeln so Eingelaufen waren wäre es mit Vergaser einstellen und syncronisieren eh schwierig geworden.
    wieviel hat der Motor eigentlich gelaufen ?
    ich hatte meine Vergaser ja gerade offen und da war nichts dergleichen zu sehen, habe 47 tkm auf der Uhr.
    Das mit der VDD ist natürlich Ärgerlich aber gut das Du das postest dann Wissen Wir hier alle Bescheid besser ne Originale zu nehmen....:goodp:

    Gruß
    Suburbandog

  • Hallo Suburbandog,


    mein Moped und Motor hat jetzt 57.635km gelaufen, die Düsennadeln mit Sicherheit nicht
    da der Motor vorher gedrosselt war........
    werde mal noch Bilder von den Nadeln machen, ist schon heftig da hätte meine Kawa aber ganz anders gezickt
    die reagiert darauf mehr als empfindlich, daher ja auch meine anfängliche Frage wie das bei Honda so aussieht!
    Bein synchronisieren habe ich gar keine Probleme mit den Nadeln gehabt, da wird ja aber auch nur der Unterdruck im Vergaser
    hinter den Gasschiebern gemessen also Ansaugstutzenseitig die Nadeln haben da wenig einfluss drauf aber halt auf die Gemischbildung beim Gas geben
    Gruß
    Heiko

  • Hallo,


    so heute bin ich endlich fertig geworden mit der Dicken und konnte ne ausgiebige Probefahrt machen.
    Ich kenne mein Moped nicht mehr ein Traum die Arbeit hat sich gelohnt, der Motor läuft spitze
    Sehr schöne Leistungsentfaltung kein Ruckeln mehr, keine verzögerte Gasannahme mehr und endlich Motorleistung so wie ich mir das vorgestellt habe:D
    Mit der neuen original Ventildeckeldichtung ist jetzt auch wieder alles dicht.
    An was es nun letzendlich gelegen hat, der Unterdruckschlauch, die eingelaufenen Düsennadeln mit Führungen ich weiss es nicht aber ich bin happy so wie es jetzt ist.:D
    Gruß
    Heiko
    IMG_20141223_141839.jpgIMG_20141223_141904.jpg