SH150i BJ2013 - Givi Monokey Koffer

  • Hallo zusammen,


    die Suchfunktion war nicht in dem Maße hilfreich, wie erhofft. Daher nun mein Anliegen.


    Der Standardkoffer von Honda ist mir einfach zu klein. Ich neige daher dazu, mir einen GIVI E55 Maxia anzuschaffen. Unabhängig davon, dass es vielleicht "affig" aussieht, ist meine Frage aber folgende:


    Ist dies überhaupt möglich? Sprich, gibt es eine kompatible Trägerplatte? Ist das womöglich diese hier?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    so eine Monokeyplatte habe ich noch rum liegen und würde sie günstig abgeben.
    Als Alternative kann ich Dir auch das oft bei ebay angebotene Topcase mit 63Liter empfehlen.
    Geb einfach mal topcase 63Liter bei ebay ein und Du wirst fündig. Einziger Nachteil ist das man eine kleine Schraube lösen muß um das Topcase abzunehmen.
    Hat mich aber nie gestört da ich es nie abgenommen habe.


    Gruß Christopher

  • Hallo
    Die Trägerplatte von GIVI ist super,habe mir diese auch für meine KTM gekauft.
    Es sind durch den Wabenbau viele Befestigungen möglich.
    Du mußt aber den Träger vom SH anbohren, die mitgelieferten Schauben müßten passen.
    Durch diese Trägerplatte hast Du eine große Auswahl vom umfangreichen GIVI Topcase Angebot.
    Die Trägerplatte bekommst Du auch bei LOUIS.
    Es gibt eine Trägerplatte für MONOKEY aber auch für MONOLOCK.
    Die Auswahl bei MONOKEY ist größer.
    Gruß

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich eh noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk von den Schwiegereltern war, habe ich mir jetzt die Adapterplatte bestellt. Zog zunächst in Erwägung, die von VWBusman genannte "Billiglösung" zu nehmen, allerdings gefielen mir die günstigen 63L Cases nicht so gut, außerdem kenne ich die Monokey-Serie schon von meinem vorherigen Zweirad. Die ist zwar teuer, m.E. aber auch absolut hochwertig in Sachen Qualität.


    Berti: Durch das Anbohren der Originalträgerplatte des SH wird diese aber nicht unbrauchbar, sollte ich irgendwann doch keine Verwendung mehr für den Monokey haben, oder? Sprich ich könnte das Honda-Originalcase nach Abmontage der Monokey-Adapterplatte wieder verwenden?


    Ich bin mal gespannt wie fummelig der Anbau wird, eine bekannte Suchmaschine verriet mir, das Anbringen der Monokey-Adapterplatte sei eigentlich recht leicht zu bewerkstelligen.


    Schönen dritten Advend weiterhin!

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Da ich eh noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk von den Schwiegereltern war, habe ich mir jetzt die Adapterplatte bestellt. Zog zunächst in Erwägung, die von VWBusman genannte "Billiglösung" zu nehmen, allerdings gefielen mir die günstigen 63L Cases nicht so gut, außerdem kenne ich die Monokey-Serie schon von meinem vorherigen Zweirad. Die ist zwar teuer, m.E. aber auch absolut hochwertig in Sachen Qualität.


    Berti: Durch das Anbohren der Originalträgerplatte des SH wird diese aber nicht unbrauchbar, sollte ich irgendwann doch keine Verwendung mehr für den Monokey haben, oder? Sprich ich könnte das Honda-Originalcase nach Abmontage der Monokey-Adapterplatte wieder verwenden?


    Ich bin mal gespannt wie fummelig der Anbau wird, eine bekannte Suchmaschine verriet mir, das Anbringen der Monokey-Adapterplatte sei eigentlich recht leicht zu bewerkstelligen.


    Schönen dritten Advend weiterhin!

  • Hallo,


    hatte an meinem SH125 auch die Monokey Platte verbaut und musste nicht bohren.
    Bei der Adapterplatte sind Halterungen dabei mit denen es kein Problem ist einen guten Sitz auf dem
    Rollerträger zu bekommen.


    Gruß Christopher