CM 400 T vorverlegte Fußrastenanlage - Wer hat verbaut?

  • Hallo,


    ich habe mir die AME Fußrastenanlage gekauft, allerdings von der Kawa.
    Da ich die nun anbauen möchte bräuchte ich mal die Maße von der originalen.


    Mir geht es nur um den inneren Abstand von Fußraste zu Fußraste bzw. die Maße wie
    weit die auseinander sind.


    Ich hoffe ihr versteht mich, ich versuche das mal hier irgendwie zu zeichen.



    ===||<-Dieses Maß brauche ich ->||===


    Bei der Originalen ist es die Querstange, die dann in der Mitte am Motorhalter befestigt ist.


    Gruß
    Adsche

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • Moin,


    die Vorverlegten von Burchard und Seeger entsprechen (bei Maschine im Originalzustand) in Breite und Höhe über Grund genau den Originalen. Höhe variiert vielleicht etwas, da die Maschine bei 'nem schweren Fahrer hinten mehr einsinkt als vorne, aber das macht nur Millimeterunterschiede.



    Wenn Du genau Zentimeterangabe brauchst, gib Bescheid - dann kann ich im nächsten Sommer (oder wenn es zumindest grad mal nicht regnet :wink1:) auch nachmessen.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    mir geht es nur erstmal um den Abstand der Fußrasten zueinander, da die Kawa andere Befestigungen hat (wird wohl an der Seite festgeschraubt) und ich die Halterung dafür selber bauen muss. Wenn Du da mal den Zölligen ansetzen könntest, wäre mir schon sehr geholfen, vorausgesetzt es regnet nicht :wink:


    Danke

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  • *nixversteh*


    Könntest Du Aussenmaß original messen und die Halterungen so positionieren, dass das Assenmaß mit den Vorverlegten genauso ist ... :wink1:



















































    Da ich aber heut am Chopper was geschraubt hab (Seitenständerschalter montiert und Autoklapp weggemacht ...) und tatsächlich noch dran gedacht hab, hab ich mal nachgemessen :D


    Aussenmaß 67 cm
    Maß von Gelenkschraube zu Gelenkschraube 43,5 cm



    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Moin,


    danke das hilft mir schon weiter.
    An das Ausmessen der originalen hab ich auch schon gedacht, wusste aber nicht ob die vorverlegten genauso breit sind.
    Vielen Dank für die Info und allen noch schöne Feiertage.


    Gruß
    Adsche

    Was nicht passt, wird passend gemacht!