mal nur so frage

  • hi,
    das mag euch jetzt etwas seltsam vorkommen.
    für die reparatur einer asbach-uraltuhr benötige ich kleinste federchen. kaufen iss nich, also muss ich mir was anderes einfallen lassen.
    eine mögliche lösung wären die runden spannfederchenn innerhalb der gabelsimmeringe.
    am besten vom 39er standrohr.
    wie gesagt, ich brauch nicht die simmeringe sondern nur die inneren federchen.


    hat sowas vllt. jemand rumliegen oder hat vor demnächst die simmeringe zu wechseln???


    wäre wirklich dankbar.


    gruß
    trebron

  • Servus,
    erstmal ein schönes neues Jahr:)-
    ich glaube nicht, daß das die richtige Feder dafür ist. Für deine Uhr brauchst Du eine weiche Feder mit wenig Zugkraft.
    Vielleicht ist das ja was für Dich.


    http://www.ebay.de/itm/Zugfede…alien&hash=item2edbab7be2
    Oder Du gehst in das Spielzeuggeschäft deines Vertrauens und schaust nach Antriebsfedern für Dampfmaschinen.


    http://www.ebay.de/itm/WILESCO…A4tze&hash=item2560130fa0


    Gruß Jörg

  • O.K. dann sollten die Antriebsspiralen der Dampfmaschinen das richtige für Dich sein. Die sind so stramm wie die Simmerringfedern
    Gruß Jörg