Preis CB 450N

  • Hallo,


    Allen noch alles Gute im neuen Jahr.:fw:


    nun habe ich meine CB 450 N Bj.1985 recht gut hinbekommen.:)-


    Sie wird nun 30 Jahre alt und mich würde mal der Kaufpreis 1985 interessieren.

    Ist da irgendwo noch ein Erstbesitzer?


    Sollte man so ein Motorad als Oldtimer anmelden?


    Gruß Sigi

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike:

  • Moin Sigi,


    den Preis von damals weiss ich nicht ...


    Aber als Oldtimer anzumelden ist wahrscheinlich wenig sinnvoll.
    - pauschale Kfz-Steuer => fast doppelt so hoch wie normal für dieses Mopped
    - Oldtimer-Gutachten kostet Geld und ist nicht mehr ganz so einfach zu haben wie früher mal (guter Erhaltungszustand, Originalzustand mit zeitgenössischen Umbauten - da schauen die Prüfer inzwischen strenger hin, soweit ich weiss :o)


    Vielleicht wird Deine Versicherung etwas günstiger - aber das gleicht es nicht aus ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also ich hab meine 1978er CB400N NICHT als Oldtimer angemeldet. Bei dem geringen Hubraum ist das IMHO absolut unrentabel.


    Honda CB 450 S (1986-1989) Neupreis 1986: 5888 Mark (Siehe HIER)

  • Ich danke Euch, werde alles so lassen wie es ist, 03.-10. Kennzeichen.


    Nun überlege ich schon meine Rebel abzugeben um mir eine VT 600 zuzulegen.


    Bin Infiziert:wavey:

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike:

  • :D


    Bleib bei den Twins - hol Dir lieber 'ne CM 400T :D


    Da lässt sich auch problemlos der 450N-Motor einbauen, das macht die Ersatzteilhaltung noch einfacher ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :danke:


    Werde mich damit beschäftigen.


    Bis bald :sup1:,


    Honda Board ist Empfehlentswert und ich werde es tun.

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike:

  • Meine Maschine wird dieses Jahr auch 30. Sie bleibt allerdings normal angemeldet, da ich das komplette Jahr 33 € zahle und die Oldtimer-Pauschale 46 € / Jahr beträgt. Das rechnet sich also erst ab 650m³.


    Der Kaufpreis betrug laut der Zeitschrift MOTORRAD vom Mai 1985 5178 DM
    P1190741.JPG

  • Das ist ja gut, meine ist Bj.05.1985.


    Mit der Oldtimer-Pauschale hat mich nur einmal interesiert, viele meiner Freunde, auch schon ,,Oldtimer wie ich auch,,reden davon, nur keiner kann genau was sagen.


    Ich freu mich halt nur so ein ,,Schätzchen,, zu haben.


    Gibt es auch Twin-Treffen?, hätte ich schon mal lust drauf.


    :bier:

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike:

    Einmal editiert, zuletzt von corsa ()

  • Hi,


    gab schonmal 'nen Anlauf zu 'nem Twin-Treffen vom Board aus - Resonanz (zumindest was feste Zusagen für den Organisator anging) eher mäßig ... abgesagt.



    Gab auch schon Twin-Treffen ausserhalb vom Board auch mit Twins anderer Marken dabei ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • bei uns gibt es auch Oldtimer-Clubs,


    Deutsche und DDR Motoräder, natürlich auch die schöne Jawa.


    1969 hatte ich mal eine 125er, Jawa.:007:


    Ich bleibe dran,:perfekt:

    Das Gestern
    Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist noch ein Geheimnis und das Heute ein Geschenk. :sonne: :0018: :bike:

    Einmal editiert, zuletzt von corsa ()