Einige probleme

  • Hallo
    habe heut ne NS1 angeschaft,der tüv ist erst im dez 14 abgelaufen und nun ist sie wohl ne zeitlang gestanden,von dem wo ich sie habe hat gemeint das sie anspringt und gleich wieder ausgeht ich werde morgen erstmal hergehen und alles reinigen,wollte heut nartürlich gleich mal testen ob sie wirklich anspringt.
    war nartürlich nicht der fall nicht mal mit bremsenreiniger da kamen nur fehlzündungen
    für den fall das der zylinder was hat wekche sind baugleich und würden auch passen?
    wäre um tips dankbar
    ach so im schein steht das sie mit 13,5 mm scheiben eingeschweißt sind.
    auf was kann man die ns 1 in der endgeschwindigkeit bringen?

  • Hi,


    ich hab zwar keine NS1 sondern eine NSR aber evtl kann ich ja bissi weiter helfen.


    Da sie nicht anspringt, hast du den auch geschaut ob sie einen Zündfunken hat?

  • Wenn sie länger stand ist der Vergaser der Verdächtige Nummer 1. Der Sprit zersetzt sich und macht die Düsen zu.


    Das der Zylinder was hat ist wohl sehr unwahrscheinlich, was soll dem bei Standzeit passieren? Höchstens durchrosten wenn er reines Wasser als Kühlerflüssigkeit hat....(gibts z.B. bei John Deere Traktoren ab und an), aber das ist absolut unwahrscheinlich. Prüf den Funken, ob der stark und regelmäßig kommt und dann nimm dir den Vergaser vor......

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • HAllo und danke für die antwort
    vergaserist auch mein erster gedanke gewesen,also zündfunke ist da und der sieht auch recht kräftig aus,die zündkerze die vom VB noch drin ist ,ist eine Bosch super aber hab schon öfters gelesen das die NS1 oder auch NSR sehr empfindlich sein soll,was würdet ihr mir in der hinsicht empfehlen

  • Hm, viele schreiben dass sich das Anspringverhalten und der Leerlauf mit einer Iridium-Zündkerze verbessert haben soll....Aber schau doch erst mal, dass der Motor läuft und lass die Kerze mal, wenn da alles passt....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ja das ist sowieso mein erstes ziel,werd sie erst mal zerlegen den gaser reinigen im ultraschallbad,öle wechseln,was mich noch intressiert der ausgleichsbehälter wo geht da der 2 schlauch hin der unten dran hängt?
    der wurde mit ner schraube dicht gemacht und baumelt da so rum!das kann ja nicht richtig sein oder etwa doch

  • ja das ist sowieso mein erstes ziel,werd sie erst mal zerlegen den gaser reinigen im ultraschallbad,öle wechseln,was mich noch intressiert der ausgleichsbehälter wo geht da der 2 schlauch hin der unten dran hängt?
    der wurde mit ner schraube dicht gemacht und baumelt da so rum!das kann ja nicht richtig sein oder etwa doch

  • Ausgleichsbehälter von was?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Das wir einfach ein Überlaufschlauch sein. Aus dem kommt eigentlich (fast) nix raus, wenn doch liegt ein Problem vor.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • also habe mich heut mal an werk gemacht,
    zündfunke ist gut und auch stark,was ich allerdings festgestellt habe es kommt anscheind kein sprit im zylinder an,egal wie oft ich das ding angekickt habe die kerze bleibt trocken,
    dann habe ich mir das kühlwasser mal angeschaut und gesehen das amm einfüllstuzen ablagerungen sind wie beim auto wenns nur kurzstrecke gefahren wird,
    also noch mal eben den zylinder runtergeschraubt mir die laufbahn angesehen sieht soweit alles gut aus also muss ich mich morgen mal intensiv mit dem vergaser befassen denke mal das da der übeltäter zu suchen ist

  • ach ja was noch zu erwähnen wäre das der bock nicht mal mit bremsenreiniger ein mucks von sich gibt hoffe das ihr ein paar ideen habt an was es liegen könnte

  • Reinige den Vergaser, dann sehen wir weiter. Sooo zündwillig dass ein Motor der keinen Mucks von sich gibt dann mit Bremsenreiniger was tun müsste ist das Zeug auch nicht.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • ja ich denke auch das der gaser es ist,was mich heut nur gewundert hat das der schieber sehr schwergänigig war,weisst du zufällig welche alterniv vergaser bei der ns 1 passen ,da das gute stück ja nun fast 40000km auf dem tacho hat,werd ich wohl noch etwas neues verbauen,aber erstmal soll sie laufen

  • Ne, da hab ich keine Ahnung. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass da auch ohne Neuteile was zu retten ist. Wenn der Gaser eh raus muss, schau dir das Zeug an bevor du Geld für andere Teile ausgibst...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"