Honda MB 5

  • Hi an alle,


    suche dringend eine ABE für eine Honda MB 5 BJ 81
    muss mit meiner zum TÜV und die sagen es ist besser wenn ich eine Kopie hätte.
    Kann auch durchgestrichen sein.


    Bin sehr dankbar um eure Hilfe


    lg Martin

  • Nur mal so interessehalber:


    Wieso muss man mit einem Mokick zum TÜV? Hast du Ärger mit der Rennleitung bekommen und der TÜV soll die Tuning-Rückrüstung begutachten, oder was?:D

    Nur eine Honda zu fahren, wäre mir zu parteiisch!!!
    Deshalb fahre ich auch noch ein Auto und ein Fahrrad :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Unparteiischer ()

  • So in etwa.Papiere sind komplett verloren und brauche ne ganz abnahme.

  • Also wenn's nur um die verloren gegangene ABE geht, kannst du dir den Weg zum TÜV sparen, denn der TÜV hat damit überhaupt nix zu tun.:!:


    Folgende Vorgehensweise:
    Beim KBA Flensburg eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern, welche besagt dass das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist. Damit beantragst du dann bei Honda Deutschland in Frankfurt eine Zweitschrift der ABE für deine MB 5 . Letzteres wird so um die 50 Euro kosten, schätze ich. Die Zweitschrift gilt als vollwertige ABE und damit kann man dann beim Versicherungsfritzen ein Versicherungskennzeichen holen und dann Abfaaaht. Den TÜV hat das überhaupt nicht zu interessieren, bei Fahrzeugen mit Versicherungskennzeichen.


    Googel mal nach "Zweitschrift ABE"

    Nur eine Honda zu fahren, wäre mir zu parteiisch!!!
    Deshalb fahre ich auch noch ein Auto und ein Fahrrad :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Unparteiischer ()

  • Hallo da ich den spass gerade durch mache kann ich dir sagen das honda eine unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle haben möchte und eine zweitschrift der be kostet 120€