Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)

  • Werwolfi


    Gewisse Teile der TT werden ja langsam in Gold aufgewogen, ich hoffe für dich, dass Du das Teil noch findest.


    Im TOC, CH-Tenereclub (tenere.ch) ist einer aus Dortmund der viel mit TT's rummacht.
    Sein Nick ist TT-Georg. Im Forum hat er keine Mailadresse. Ist aber über PN zu erreichen.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :D Georg kenn ich. Der ist auch im 350er Forum viel unterwegs.
    Er durchforstet schon sein lager, hat mir aber nicht sehr große Hoffnungen gemacht. :???:
    Der Yamaha Händler hat mir heute gesagt, das die Bremszange 748 € kostet....ist aber nicht mehr lieferbar... :(
    Wobei das ja mehr gewesen wäre als mich das Mopped gekostet hat. :D


    Ich hab noch ein paar anfragen draussen, mal schaun was dabei rauskommt.
    Morgen fahr ich mit der kompletten Bremse zu meinem KTM Händler und schau mit ihm mal, was bei KTM den gleichen Lochabstand hat.
    Wenn dann alle Stricke reissen nehm ich einen meiner Reserve Sättel von der RR und fräs mir ne Adapterplatte.
    Dann bremst der Hobel vielleicht endlich mal anständig... :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn ich die Gabel und die Bremsscheibe genau angucke, könnte da ev. die Zange der XTZ 750 dranpassen. Und schlecht ist die nicht zusammen mit der Pumpe von der TT. Bekommen tut man sie auch noch und kostet gebraucht zwischen 30.- bis 50.- (in Tenerekreisen)

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hmmm...:gruebelx:
    Klingt nach nem Ansatz.
    Weist du zufällig den Gabeldurchmesser der XTZ 750?
    Die Bremsscheibe ist ne 230er.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Heute hab ich mitm KTM-Händler telefoniert.
    Hab mit ihm ausgemacht, das ich mal mit der Bremse bei ihm vorbeifahr und wir mal schaun, ob irgendeine KTM den gleichen Lochabstand hat.


    Mal schaun... :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png