Der etwas andere Umbau-Thread (nix CBR) ;)

  • Na dann Glückwunsch. War ja eine lange Suche :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :zensiert:


    Naja... :(


    Die Bremszange passt...
    ABER...
    Die zugehörigen Bremsbeläge sind zu dick.
    Wenn ich die in die Zange montiere, geht die ganze sch... nicht mehr über die scheibe.
    Hab dann probehalber mal gebrauchte Beläge eingebaut.
    Damit geht die Zange gerade so über die Scheibe.
    Aber jetzt baut sich kein Bresdruck auf. :zensiert:


    Die kleine macht mich echt fertig...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Aber sowas ist am Ende der Arbeit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Interessanter.


    Wenn du jmd. mal erzählst, wie du das Bike zusammengebaut hast, redest du stundenlang darüber. Teilebeschaffung, Probleme, ... und dein Gegenüber staunt nur, wie du das gemacht hast.
    Jetzt stell dir mal vor, alles wäre super easy. Kein Gesprächsstoff, keine Geschichte hintendran, nichts ... BORING, obwohl ein hübsches Mopped in der Garage steht.


    Alles hat seine Vor- und Nachteile :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab dann probehalber mal gebrauchte Beläge eingebaut. Damit geht die Zange gerade so über die Scheibe.
    Aber jetzt baut sich kein Bresdruck auf.


    Jetzt brauchst Du noch eine gebrauchte Scheibe. (Ich hätte noch 3 Stück von der alten Supertenere) :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :D
    Was für einen durchmesser hat denn die Tenere Scheibe? :D


    Hab mal ne mail an EBC mit den Maßen geschickt.
    Die meinen jetzt, das ich die falschen Beläge bekommen hab...
    Ich bin gespannt...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Das ist eigentlich das übergeordnete Ziel. :D


    Vielleicht mit dem kleinen Vierzylinder den ich hier noch rumliegen hab.....:gruebelx:


    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • SIE BREMST! :D:D:D


    Hab das ganze Bremssystem jetzt nochmal zerlegt und neu zusammengebaut.
    Bremsdruck ist da und obwohl die Beläge gebraucht sind, bremst sie recht ordentlich.
    Hab sie dann auch gestern gleich mal in nem Schlammloch versenkt während der Probefahrt. :D


    Die Infos von EBC, Lukas und TRW sind da. Die haben alle unterschiedliche Belag stärken.
    Die EBC Beläge sind gleich mal um 1,2mm stärker als die von Lukas.
    Ich hab jetzt die Lukas Beläge bestellt. Mal schaun, wie sie dann bremst.


    Das Fahrwerk ist jetzt auf jeden fall um längen besser! Hatte zwar bis jetzt nicht die Möglichkeit ausgiebig zu testen,
    aber bei einem kleinen 4 Meter sprung (länge, nicht höhe :D) sind die Federelemente nicht durchgeschlagen.
    Mit der alten Gabel wäre bei gleichem Sprung das Vorderrad im Kotflügel eingeschlagen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :D:D:D:D:D


    Update!


    :D:D:D:D:D


    Lukas Beläge waren nicht lieferbar, also hab ich TRW Sinter-Beläge bestellt.


    DIE PASSEN!! :D:D:D


    Es ist zwar keine Sportler Bremse, aber mit zwei Fingern ist schon ne ordentliche Verzögerung möglich.
    Richtig reingelangt hab ich jetzt noch nicht, ich will die Beläge erst ein bisschen einfahren.


    Morgen gehts dann ins Gelände. :D Fahrwerk, Bremse und neue Klamotten testen. :D


    Ich nehm die Digi-Cam mit und werd dann mal ein paar Bilder einstellen. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Joa, das weis ich schon.
    Aber der Bremsen Fuzzi meinte, das Lucas keine Beläge mehr für die TT herstellt... :nixweiss:
    Und mir ist ja grundsätzlich egal, welche Steine da in der Zange hängen. Hauptsache es bremst. :D


    Bilder gibts sobald ich mal dazukomm die Speicherkarte aus der Digi-Cam von der Garage mit nach oben zu nehmen. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png