VT 500 C Lenker cleanen

  • Moin VTler,
    für meinen Bobber umbau der VT 500 C möchte ich den lenker cleanen. Die komplette elektonik wird auf die Elektronikbox G-Box V2 geändert.


    Nun fallen ja auch die Amaturen dem cleaning zum Opfer. Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich die das mit dem Gasgriff und den beiden Gaszügen löse (verkleiden etc.) ? Hat das schon mal jemand von euch gelöst, lösen müssen?


    Güße
    Tom

    Wenn Probleme formuliert werden können, kann man sie auch lösen (unbekannt).

  • Salü Tom


    Ich selbst habe das noch nie gemacht aber von jemandem gehört, dass das geht.
    Man muss nur auf den geeigneten 1" Lenker umrüsten mit entsprechenden Risern und das ganze Griff-Gedönse von HD-Customising nehmen. Alles sauber durch das Lenkerrohr verkabeln und Züge knickfrei verlegen. Dann soll das klappen.


    An einem schönen Töff sieht das fabelhaft aus und der Lenker, mit allem Pipapo, könnte u.U. den Entstehungswert des Töffs verdoppeln. Und die Notwendigkeit des Umbaus musst Du vielleicht auch noch dem Tüv klarmachen.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Hallo Georg,
    Danke für die Info. Raiser Adapter für nen Zoll Lenker sollte ja da nicht das Problem werden.


    Ich mach mir mal gedanken und schaue nach den Kosten.


    Gruß
    Tom

    Wenn Probleme formuliert werden können, kann man sie auch lösen (unbekannt).

  • Hallo Tom
    hab ich mal bei eine Gülle cx650c gemacht
    mit innenliegenden Gaszug
    und Taster für Licht usw.
    kannst ja mal auf cx650c.de.vu schaun
    unter Neues sind die letzten Bilder
    habt die Gülle aber nicht mehr fahre jetzt eine VTX1300

  • Hallo Freddy,
    wie ahst Du das mit dem Zoll Lenker gelöst?
    Ist die obere Gabelbrücke nicht auch aus einem Guss mit den Risern gewesen?


    Gruß
    Tom

    Wenn Probleme formuliert werden können, kann man sie auch lösen (unbekannt).

  • Hi Freddy,
    OK, und da hat das TüV mitgemacht ?! ;-)
    Gruß
    Tom

    Wenn Probleme formuliert werden können, kann man sie auch lösen (unbekannt).

  • Hi Tom
    habe in etwa solche Erhöhung genommen



    SW-MOTECH LENKERERHOEHUNG


    Auserdem was der TÜV nicht wei...
    macht ...
    Hauptsache der Lenker hat eine Prüfnummer
    auserdem von 22 mm auf 25 mm ist nicht viel
    Gruss Freddy

  • Hi Freddy,
    ich habe hier noch welche von LSL rumgeistern. Vielleicht teste ich das mal mit meinem Dremel.
    Gruß
    Tom

    Wenn Probleme formuliert werden können, kann man sie auch lösen (unbekannt).