CBR 600 F Sport - Frage zum Kauf

  • Hi.
    Mein Freund verkauft seine PC 35 und ich wollte fragen was ihr von dem Angebot haltet.
    KM: 25000/ unfallfrei/ scheckheftgepflegt (rechnungen liegt alles dabei)/ Sportauspuff/ Preis: 2.900/ Bj 2002
    Würdet ihr etwas Geld drauf legen und zu einer mit weniger KM greifen oder ist das bei so einer Maschine ok?
    Optisch ist alles tadellos und würde gerne eure Meinung reinholen.

  • Den Preis finde ich etwas hoch, wobei hier die entscheidende Frage ist, ob dein Freund die 24000er Inspektion schon hat machen lassen. Da steht die Ventilspielkontrolle im Wartungsplan, daher ist der Service deutlich teurer als eine „kleine“ Inspektion. Sportauspuff werte ich nicht als „Mehrwert“, könntest du ggf. auch günstig in der Bucht schießen.


    Wenn du bei einem Freund kaufst hast du halt den Vorteil das du weißt wie er die Maschine behandelt hat. Das kann u.U. ein sehr beruhigendes Gefühl sein :wink1:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Die 25000 sind wenn der Motor anständig behandelt wurde überhaupt kein Problem.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Schau mal hier klick da ist z.B. ne PC25 mit >100000km dabei.


    Wenn du jetzt mit 5000km im Jahr kalkulierst kannst du dir ausrechnen wie lange du das Motorrad noch fahren kannst :D

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Gibt's was auf das ich explizit achten sollte ? Ich hab halt noch nie ne Maschine mit über 10k km gekauft und bin deshalb unsicher. Aber die Test etc die man im Internet findet beschrieben die pc35 immer als solide und zuverlässig.

  • Frag mal nach ob der Steuerkettenspanner schon mal getauscht wurde, bzw. achte darauf das er nicht Rasselt (ist eine „Schwachstelle“ bei diesem Modell). Beiträge zu diesem Thema solltest du hier im Forum genug finden.
    Ansonsten die Verschleißteile begutachten (Reifen/Kette/Bremsen) nicht das du gleich Folgekosten hast.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Hallo,
    hatte selbst eine CBR 600 F Sport von 2002, derzeit hat das Motorrad gut 114000 KM gelaufen (laut Käufer), bei regelmässiger Wartung und Pflege also kein Problem. Einzig der Steuerkettenspanner kann Probleme machen, am Besten Motor gut warmfahren, dann im Leerlauf zwischen 3500 und 4500 RPM das Gas halten, hörst du ein rasselndes Geräusch ist der SKS meist ausgeleiert. Das Teil kostet um die 80 €, Einbau ist ein wenig pfrimelig aber machbar. Ansonsten halt nach den Üblichen Verdächtigen schauen, kannst mit dem Moped nicht viel falsch machen.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Okay erstmal danke für die Antworten!
    Ich denke ich werde ihn fragen ob ich das Motorrad mal einen Tag ausleihen kann und zum Honda Händler meines Vetrauens fahren und sie kurz durchchecken lassen. Sollte keine großen Probleme auftreten nehme ich sie dann ;)

  • Also die große 24000er Inspektion ist schon gemacht. Sonst alles top. Er macht den TÜV und gibt sie mir für 2800