Hilfe bei Motorradkauf

  • Hallo,



    ich habe mir heute folgendes Motorrad angeguckt: VFR 800.
    Erstzulassung 2000 mit 37.000 km, TÜV bis 04.2016, scheckheftgepflegt. Optisch macht sie einen sehr guten Eindruck, Reifen hinten 4 mm, Reifen vorne sehr wenig Profil. Preisvorstellung des Händlers: 3498€. Laut 30.000er km Inspektion muss bei 40.000 km das LKL gewechselt werden. Ist der Preis angemessen für die hohe Laufleistung? Wie lange hält so ein Motorgetriebe durch?


    Gruß


    der Coalax

  • Die VFRs sind sehr langlebig. 2000er hat dann noch nicht die Vtec-Geschichte mit den zugeschalteten Ventilen, oder? Wenn ja, unbedingt probefahren, ob dir das zusagt. Da scheiden sie die Geister, von Geil bis was soll die Schei ße ist alles dabei.


    Über den Preis kann ich nix sagen, für mich hört sich das weder nach viel noch nach günstig an, evtl. noch nen Vorderreifen oder ein LKL raushandeln......


    Die einzige Schwäche der VFR 750 war der Gleichrichter, das musste einmal vernünftig gelöst werden (gibt mehrere Möglichkeiten für das wie), dann war die Sache gegessen, ob das die 800er noch betrifft kannst du ja selbst in einer Suchmaschine suchen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Danke erstmal. Das klingt ja gut. Wie sieht es denn mit dem Verbrauch aua? Hab gehört der ist so bei 9-10 Liter aber kann das echt sein? Ich rede von normaler Fahrweise kein high speed kein brutales losfahren.

  • Der Preis ist ambitioniert, da sollte ein lückenloses Serviceheft dabei sein und wirklich KEINE Macke im Lack. Für den Preis gibt es auch schon den Nachfolger (Mit ABS), dann aber mit mehr km.


    Das die Reifen und das LkL neu sein sollten ist eh klar...


    Im Zweifelsfall also weiter suchen.