7. Biker4Kids Motorradkorso 2015

  • Pressemeldung

    Biker4Kids überreichen Spendenscheck
    Zugunsten des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf.

    Nach dem großartigen Erfolg des diesjährigen Motorradkorsos im Juni, an dem wieder mehr als 3000 Besucher und fast 2000 Motorräder teilnahmen, fand heute in feierlichem Rahmen die symbolische Übergabe des Spendenschecks statt. Im großen Saal der evangelischen Stadtmission Düsseldorf hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden. An ihrer Spitze die Schirmherrin Frau Dr. Strack-Zimmermann und Vertreter von Fortuna Düsseldorf. Weiterhin begrüßte Detlef Mehlmann von den Biker4Kids den Standortkommandanten der Bergischen Kaserne Oberstleutnant Hullermann, die Moderatorin des Korso Käthe Köstlich und die Vertreter des Deutschen Kinderhospizvereins, sowie die Gäste von Polizei, Genehmigungsbehörden und Sponsoren recht herzlich.

    Zwei kurze Filme über die Arbeit des Hospizdienstes und den Korso bereicherten das Programm, bevor die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Spendensumme erfolgte. Und da war dann nur noch ungläubiges Staunen zu vernehmen, 62.000 Euro wies die Schecksumme aus! Die Biker4Kids konnten somit das letztjährige Ergebnis fast verdoppeln!

    Weiterhin überraschten die Biker4Kids mit der Ankündigung einen Verein gründen zu wollen, um die Hilfe für lebensverkürzt erkranke Kinder und Jugendliche und deren Familien noch effektiver werden zu lassen. Details dazu entnehmen Sie bitte der separaten Pressemitteilung.

    Innerhalb von nur 7 Jahren hat sich so der „kleine“ Biker4Kids Motorradkorso zu einer der größten Motorrad-Benefizveranstaltungen in Deutschland entwickelt. Und nach dem Korso ist vor dem Korso. Die Vorplanungen zum Korso 2016 sind bereits in vollem Gange.



    Jürgen Lamertz

    Biker4Kids
    Presse und Medien
    Birkenhof 9
    40225 Düsseldorf
    Tel: 049 (0) 211 334539
    Mobil: 0160 1588941
    EMail: juergen@biker4kids.de

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • WOW :wow::50::clap:

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

  • Mit der Kaserne könnt aber etwas schwerer werden, wenn die wirklich das Flüchtlinge unterbringen wollen

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels