• Hi Leute,


    ich hab da mal eine Frage. Ich habe gestern mit Hilfe einiger Freunde meinen Kettensatz bei meiner PC38 (Baujahr 2005) gewechselt. Ich habe nur zum Verrecken nicht die Angabe für das Anzugsmoment auf der Schwingenträgerschrauben oberhalb und unterhalb der zentralen Schraube in meiner Reperaturanleitung finden können. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    Vielen Dank schon mal.


    monkey

  • Das Thema war letztes Jahr schon mal und da hab ich mir das in mein Bucheli reingeschrieben, weil das dort wirklich nicht vermerkt ist: 39 NM

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich denke du meinst die Schrauben der Gelenkhalterung die nicht die Fußrasten halten?
    Ich hab mal im WHB geguckt aber da steht auch nur "gut festziehen" und keine genaue Drehmomentangabe. :confusedx:
    Also einfach mit Gefühl festziehen, oder das allgemeine Drehmoment nehmen, sind das 10mm Sechskant?
    Dann wären es 34nm. Edit: also 39NM.

  • So wie "Shockthemonkey" das beschrieben hat, meint er wohl die Aluplatte (links und rechts), durch die die Achse durchgesteckt wird.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Im "Bucheli" unter Kapitel >Anziehdrehmomente< (S. 165) findet man 10 mm-Sechskantschraube mit Mutter ...34 Nm,
    sowie 10 mm-Bundschraube und Mutter ...39 Nm.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo erst einmal an Alle,
    und vielen Dank für die schnelle und rege Anteilnahme.
    Ich hab mal ein Bild gemacht, obwohl ich glaube, dass ihr das schon richtig ermittelt habt.
    CBF.jpg


    Allen noch einen schönen Sonntag.


    monkey