Probleme mit meiner CB 450 S

  • So beide CB's sind am Samstag ohne einen Mangel durch den Tüv gekommen, der Prüfer war schwer begeistert in was für einem guten Zustand beide sind.
    insgesamt bin ich total glücklich und hätte gerne bei den tollen Wetter Schon meinen Führerschein um übers Land zu fegen, aber das dauert leider jetzt noch nen bischen da och ihn diesen Monat doch nicht machen kann wegen gestrichenem Urlaub, also erst voraussichtlich am 8.05 die Prüfung


    Euch eine gute Fahrt bei dem herrlichen Wetter
    Tim

  • Wo ich mir auch nicht ganz sicher war, wie sieht das mit der kettenspannung aus?


    ich habe die Maschine aufgebockt, dann die Kette gepannt bis ich insgesamt von unten (durchhängend) bis oben (hochgedrüxkt ohne Kraft) 3cm weg habe.
    Zu stramm?


    mfG Tim

  • Aufgebockt 3 cm ist schon an der Grenze. eher noch etwas strammer machen. 20-30 sind vorgeschrieben. Am besten nach dem Spannen jemand draufsitzen lassen und dann nochmal prüfen. wenns zu stramm ist, lockern.

  • So! mittlerweile hat sich wieder was getan, Kettenspiel ist auf 20mm eingestellt wenn ich draufsitze und die Maschine läuft echt super. Mittlerweile habe ich die cb 450 s meiner Freundin auch wieder aufgeweckt, sprich da gab es auch noch einmal viel zu tun aber auch diese läuft prima.
    Die beiden Motorräder laufen so gut das Schwiegervater in spe nach der kurzen Probefahrt die er machen durfte sich entschieden hat wieder zu fahren und auch eine cb 450s gekauft hat, die ich am Freitag mit ihm abgeholt habe, und übers Osterwochenende mit ihm fertig mache. Jetzt habe ich Schon 2 Leute mit diesem Virus angesteckt.


    MfG Tim

  • Kettenspannung würde ich immer mit 2 leuten an der CB prüfen da sie doch sehr stark nach spannt wenn abgebockt. :)

  • Jop habe ich so gemacht, gespannt, abgebockt, mich drauf gesetzt und dann Kettenspannung von meinem Vater messen lassen, ließ sich in beide Richtungen jeweils 11mm bewegen, ergibt nen weg von 22mm