Hurric SP mit/ohne Kat

  • Nacktfahrer:::
    Ja, konisch. Meine Schelle sitzt auch nicht perfekt. Das Problem habe ich derzeit noch nicht gelöst, da es eher zweitrangig ist.
    Ich meine, die Tüte hält. Was will ich mehr. Und optisch tut das ganze dem kein Abbruch. :)

  • Lies mal 2 Beiträger vorher..
    Und spätestens der Typ in Uniform wird dir den Sinn/Unsinn von Eatern erklären, wenn es soweit ist :)

  • Schon mal die kleine Dose namens KAT an dem Auspuff gesehen? Persönlich frage ich mich, was der bewirken soll. Mein Schrauber meinte, mit oder ohne, HU kein Problem. Weiß nur nicht wie er das meinte. Ob der Prüfer einfach so plakettiert und ob es ihn nicht juckt oder ob die Werte eben durch den KAT kaum verbessert werden und sowieso eingehalten werden.


    Wie gesagt ich hatte kurzfristige einen ohne Kat drauf (was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war, aber das ist eine andere Geschichte) und bin damit zum Tüv. Werte waren ok

  • Siehste. Is nur Kosmetik.
    @HaterConan
    Das Ding wird mit nem Eater ausgeliefert, der es zwar theoretisch legal macht, aber spätestens nach einigem Freibrennen fällt die Messung negativ aus. Oder positiv, wie man will. 😂
    Ich persönlich kann nur sagen, dass der mitgelieferter Eater mir selbst schon aufs rechte Ohr schlug.
    Ne halbe Stunde Dosenbahn bei konstant 140 und 7000 Umdrehungen und man will es freiwillig leiser haben.
    Deswegen bestellt man dann doch noch den leisen Eater nach. ;)


    Und ich sehe den Sinn übrigens nicht, warum du hier mitliest und alle Zeigefinger erhebst, die du findest. ;)

  • Ich will meine Dose nicht leiser haben. Aber spätestens zum ersten Kellenwinken werde ich mich auch um einen anderen Eater kümmern müssen.


    Mal ne spontane andere Frage....
    Vielleicht kennt einer das Problem oder kann mitreden. #ConantheHater #HaterConan ;)


    Heute morgen beim Starten der Dicken ist das Abblendlicht nicht mit angegangen. Fernlicht /Lichthupe gingen auch nicht.
    Beim Neustart der Zündung gingen die dann wieder. Was kann das sein?

  • Habe Anlasserschalter gelesen. Einfach mal reinigen.
    Kann man den denn bedenkenlos auseinanderbauen, um ihn zu reinigen oder springen mir da 128 Federn entgegen, die ich nie wieder eingebaut bekomme?

  • Hiho,


    Warum man sich hier wegen dem KAT bashed, weiß ich nicht. Einbauen fertig, dann hat man wenigstens noch etwas gutes gemacht. Klar geht es vlt. auch ohne KAT durch die Prüfung, aber mit KAT ist es doch besser.


    Zu Conan: Hatte auch einen Hurric SP drauf, weil der Originale nicht so schön war - vom Klang und von der Optik. Mir war er teilweise vlt. auch wenig zu laut (Da schafft ja ein zusätzlicher Eater abhilfe), aber die Klangfarbe spielt eine Rolle. Wenn er leiser wird, hat er immernoch eine viel schönere Klangfarbe, als der Originale. Natürlich alles rein subjektiv.


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir bashen uns ja nicht oder? :o
    Das Thema war ja eigentlich KAT ja/nein und wir sind dann halt etwas abgedriftet.
    Sowohl für DB-Werte als auch Abgas-Werte gibt es klare Grenzen und die muss man halt einhalten.
    Wer wegen einer veränderten Klangfarbe/Optik unbedingt 500 Teuronen ausgeben will, bitteschön :)

  • 10-Zeigefinger-Basher-Conan-the-hater hat ja im Prinzip recht.
    DB-Werte und Abgaswerte sollen ja im Rahmen sein. Hab auch nie gesagt, ich will der lauteste und der dreckigste sein.:uguck:
    Es ging ganz allein darum, ob man kurzzeitig ohne Kat fahren kann, weil ich die Tüte unbedingt (!) am 01.03. ausprobieren wollte.
    Ich hab ihn ja bekommen, er soll auch seinen Zweck erfüllen, keine Frage. Umweltschutz ist Heimatschutz. :friede::banana:
    Jetzt bitte wieder Friede, Freude und Eierkuchen.


    Küsschen

  • Wir bashen uns ja nicht oder? :o
    Das Thema war ja eigentlich KAT ja/nein und wir sind dann halt etwas abgedriftet.
    Sowohl für DB-Werte als auch Abgas-Werte gibt es klare Grenzen und die muss man halt einhalten.
    Wer wegen einer veränderten Klangfarbe/Optik unbedingt 500 Teuronen ausgeben will, bitteschön :)


    180 € ja :)


    :friede:

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 180 Euro für nen Hurric SP Carbon + Nachrüstkat? (darum ging es ja hier)
    Davon hätte ich dann gerne mind. 10 Stück :P