Auspuff CB650F !

  • Ich weiß auch nicht, vielleicht weil ich den Arrow für mich nicht mehr in Betracht gezogen habe, weil ich optisch etwas anderes an der Maschine haben wollte, als so eine 0815 Röhre an der Seite. :D Wobei der Sound natürlich echt verdammt gut ist....hab es mir eben mal nochmal angeschaut - ich frag mich echt gerade, ob vom Sound her der Akrapovic da rankommt. :gruebelx::eek:


    https://youtu.be/nMjj1VO-UQg


    Bevor ich mich entscheide, würde ich eben doch gerne noch den Akra hören, weil mir der optisch schon mehr gefällt :D


    Weiß jemand, in wie weit Auspuffanlagen aus dem Ausland hier zulässig sind?? Was ist da entscheidend? Nur die Lautstärke?


    Zum Beispiel dieser Hot Dog hier:
    https://youtu.be/fWMblp6R5Rs
    oder:
    https://youtu.be/XIr7K_V7Rfg


    Klingt natürlich schon etwas laut :D aber könnte man in so einem Falle einen passenden DB-Killer einbauen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • Natürlich haben die keine E-Nummer....musst eintragen lassen wenn es überhaupt eingetragen wird ;) (Für die 650ger sind NUR Komplettanlagen zulässig) Bis du den Akra hören wirst wirds aber wohl noch ein bisschen dauern....ich hab vor ca 3 Wochen bevor ich mich entschieden habe die Info bekommen das er vor Sommer nicht verfügbar sein soll. Lieferzeiten bei Händler sind nicht zu beachten....ist bei Ixil sx1 auch...der kommt nicht vor Juli/August und manche Firmen geben 2-3 Tage Lieferzeit an.


    Hol dir doch den ixrace...der sound ist unschlagbar und er wird überall gelobt...ich glaub das da nicht mal der akra mithalten kann. Ich fahr den jetzt ohne DB killer seit 2 wochen (ok einer ist drinnen sind ja 2 verbaut) und der sound is bombe.....da dreht sich fast jeder um.


    IMG_20150423_134636.jpg


    Hier Soundcheck:
    https://www.youtube.com/watch?v=wcMoN2Sly90&hd=1

    4 Mal editiert, zuletzt von soniccc ()

  • hab meine gerade zum Händler gebracht.
    Morgen wird eine Ixil sx1 verbaut.
    Spätestens übermorgen gibts dann Soundtest.

  • Sooo, ich habe mir nun doch den IXRace in Silber bestellt :D
    Wusste gar nicht, dass man die Endkappen noch rumdrehen kann wie man will :eek:
    Sobald alles an meiner Maschine verbaut/verschraubt/verklebt ist, werde ich auch mal paar Fotos hochladen. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • es ist vollbracht. Wahnsinn. Sound atemberaubend. Fahrverhalten um 100 Prozent besser. Bilder und Soundcheck folgen.

  • Fahrverhalten :groel::ablach: merkt man eigentlich den Gewichtsunterschied im Vergleich zur alten Anlage in irgendeiner Weise??

  • hatte im Originalzustand beim Gaswegnehmen immer ein starkes abremsen durch den Motor. Stark bemerkbar beim Einfahren in einen Kreisel. Da hobs dich immer Richtung Lenker und die Kontrolle des Bikes war nicht ideal. Diese ich nenn sie mal Lastwechselreaktionen sind jetzt weg. Darum " Fahrverhalten" um Welten besser.20150507_191501.jpg20150507_191528.jpg

  • oh krass....ja diese Motorbremse ist echt ein bisschen brutal, das nervt manchmal schon sehr :eek:
    Der Sound ist ja echt nicht übel für die kleine Büchse da unten :D:cool:


    soniccc: merkst du beim IXRace da auch einen Unterschied im Vergleich zu davor??

  • Gestern kam mein Paket mit der Anlage und heute habe ich es mal ausgepackt, um mir den Auspuff mal anschauen zu können...
    Der erste Anblick war erstmal ja gar nicht schlecht, aber bei genauerem Hinsehen hat's mir dann doch den Magen rumgedreht....:zensiert:
    Ich habe das Gefühl, als ob da nur Nieten am Werk waren...die Verarbeitung der kompletten Anlage ist unter aller Sau!!!
    Schweißnähte, die Maßarbeit, alle gedrehten Gewinde absolut für den *****!:mad:
    Und die Endkontrolle war entweder total dicht oder erst gar nicht anwesend...:look:


    Den Stahlschrott werde ich umgehend zurückschicken - kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Umtausch da einen Sinn hätte...ist ja schließlich Handarbeit.
    Ich bezweifle auch, dass ein Einbau überhaupt möglich gewesen wäre, da aufgrund der schlechten Verarbeitung die Krümmer-Rohre nach dem Anschrauben verzogen wären & unter Spannung gestanden hätten.


    Das Rausdrehen der Schrauben der DB-Killer war schon komisch schwer. Am Gewinde der Schrauben konnte man gleich sehen, dass die Gewinde in den Auspuffrohren entweder Krumm oder total schlecht gedreht wurden. Natürlich war es jetzt auch überhaupt nicht mehr möglich alle Schrauben wieder hineinzudrehen. Bei Beiden konnte ich nur jeweils eine Schraube reindrehen und auch das ging gerade so. :fetch:


    Wirklich schade das Ganze, da mir der Auspuff optisch und vom Sound her schon sehr gefallen hätte....:sad2:

    Dateien

    • IMAG3141.jpg

      (77,51 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG3144.jpg

      (68,58 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG3146.jpg

      (78,37 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG3153.jpg

      (80,12 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG3156.jpg

      (91,49 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG3165.jpg

      (68,22 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • Hab jetzt gleich mal den Originalauspuff kontrolliert. Kein bisschen besser. Also überleg dirs nochmal. Der Sound macht schon wirklich spass und du wirst beachtet. Und die Schweißnähte am Originalkrümmer sind auch nicht der Hit. 20150510_173159.jpg

  • Also bei der originalen Anlage sind die Schweißnähte auf jeden Fall deutlich besser. Dass die Verbindungsteile zum Abgasstrang vom Motor vielleicht nicht ganz eben sind, ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, dann scheint es bei der IXRace Anlage sogar noch in Ordnung zu sein, doch die eingesetzten Hülsen sind eindeutig beschissen krumm und dass da solche Spalte sind, kann ich nicht verstehen...
    Zurück muss die Anlage aber trotzdem, allein wegen den Gewinden und die Delle kann ich auch nicht akzeptieren. :D Sowas geht gar nicht! :eek:


    Für die 675 Euro erwarte ich eben auch, dass ordentlich Geschweißt wurde, ansonsten kann ich den Preis der Anlage leider nicht verstehen.
    Schweißen bedeutet nur Übung und etwas Verständnis für's Material und das Schweißgerät. Bei einem Unternehmen, dass Auspuffanlagen verkauft, kann man demnach doch erwarten, dass die Mitarbeiter geschult, ausgebildet und genug geübt sind, dass so etwas nicht vorkommen kann, oder nicht?!?
    Ich weiß definitiv, dass ich selbst deutlich besser geschweißt hätte, obwohl ich nur 1 Jahr in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker war.


    Naja, jetzt muss ich erst einmal abwarten, was ich vom Händler für eine Rückmeldung bekomme und vielleicht, lass ich die Anlage einfach mal umtauschen.
    Vielleicht sieht die dann besser aus, ansonsten lass ich das erst einmal und besorg mir dann die Akrapovic-Anlage.