Auspuff CB650F !

  • Gern geschehen! :wink:


    Die Qualität der Dinger ist übrigens leider nicht so perfekt, dass du sie gleich dran kleben kannst.
    Du musst davor die Ränder bzw. die überstehende Klebefläche sauber entlang dem Gummirand abschneiden. :D:D
    Hab es selbst leider erst bemerkt, nachdem ich die erste Seite beklebt hab. :eek: ... wer rechnet auch schon mit sowas ...


    IMAG3243.jpgIMAG3244.jpg

  • Der Soundcheck ist nicht brauchbar da dort ein ganz anderer Skorpion gezeigt wird :) Das ist irgendein Custom Scoprion Endtopf der angeschweißt worden ist :)


    Die Carbon-Variante von dem bestellbaren schaut irgendwie geil aus.

  • ist das alles Regelkonform mit ABE. Wie schaut der Krümmer aus.
    Bleib lieber bei Acrapovic oder IXIL. Da kannst nichts verkehrt machen.

  • hondaracer1:
    auf der Seite vom Shop hier steht, dass die Anlage EC-geprüft ist.
    http://www.rg-racing.com/brows…2014/SCORP-RHA165SYS.aspx
    Demnach habe ich da keine bedenken und der Krümmer, der auf einem Bild zu sehen ist, gefällt mir sehr. :D
    Außerdem scheint es ein großer & bekannter Hersteller für Auspuffanlagen zu sein und ist im Motorsport vertreten.
    Was die Qualität angeht, habe ich da auf jeden Fall ein besser Gefühl als bei IXIL. :eek:


    soniccc: der Endtopf im Video ist ein Anderer von Scorpion - ist eben nur auf typisch thailändische Art zusammen gebastelt.
    Denkst du, der Sound von dem "bestellbaren" wird so verschieden sein im Vergleich zu dem rundlichen, kleinen Endtopf?
    Jede Marke hat ja so seinen eigenen Sound, deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht viel anders klingen wird...:gruebelx: :D


    Hier übrigens direkt auf der Herstellerseite für die CB/CBR650f:
    http://www.scorpion-exhausts.c…produkts.html?autoid=1553

    9 Mal editiert, zuletzt von MadLightX ()

  • Ich finde den ixil halt extrem scharf auf da cb 650f.....11295610_837289599641090_5861278172555867614_n.jpg


    Aber ich hab mit meinem auch keine Pobleme.


    Madlight ich denke schon das da klanglich unterschiede sein werden aber wahrscheinlich kann man die auch vernachlässigen. du weißt bei den meisten videos ja auch nicht ob die zb mit db-k oder ohne gemacht worden sind.



    liebe grüße clemens

  • ja der ixrace sieht schon sehr gut aus, nur war das bei mir absolut ein Griff ins Klo und einen zweiten Versuch wollte ich da nicht unnötig riskieren :eek:


    Hier mal der "fette" Scorpion an der Hornet 2010:
    https://youtu.be/oxl_B_FYM9o


    Werde mir nun diesen Scorpion Serket Taper in Carbon holen, von dem ich im letzten Beitrag den Link gepostet habe :D
    Und dann ist's mal endlich gut mit der Auspuff-Geschichte :eek:

  • ok
    bin das Englische nicht so mächtig.
    probiers und stell dann Bild und Video ein.
    Bin schon gespannt.
    Wenn alle die gleiche Anlage verbaut hätten, hätten wir nichts zu diskutieren.

  • So, hab heute mal meinen Händler auf die Auspuff-Geschichte angesprochen und der hat mir sofort dringendst von Scorpion abgeraten.
    Die haben vor 2 Jahren an ein paar Rollern und Motorräder welche dran montiert und hatten dann darauf nur Probleme damit, weil die Teile wohl irgendwie auseinander fallen.
    Seit dem verbauen sie keinen Scorpion mehr.
    Auf jeden Fall sagte der Kollege dort, ich soll am besten auf die Akrapovic-Anlage warten, da kann man absolut nichts falsch machen. :D: wink:

    Dateien

    • IMAG3259.jpg

      (151,51 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG3271-2.jpg

      (207,93 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo zusammen bin neu hier ...habe mir eine 650 cbf gekauft naja der klang ist ja nicht so doll


    was für auspuff anlagen könnt ihr empfehlen ?


    gruß andreas