Auspuff CB650F !

  • Was erhoffst du dir daraus den Kat weg zu lassen? :gruebelx: Wenn du Leistung suchst wäre ein stärkeres Motorrad vielleicht angebrachter.


    Zu deiner Frage: die Lambdasonde sitzt vor dem Kat.

  • Es geht mir weniger um die Leistung , eher um einen besseren / kernigen Klang .


    Edit : ausserdem hatte die CB / F heute bei der Probefahrt im Bereich so um die 3 - 4000 U/min ein leichtes wie ich vermute Magerruckeln was doch etwas störend war , das widerrum sofern es Magerruckeln war sicher gut mit einem Powercommander wegzubekommen wäre .

    Einmal editiert, zuletzt von erich 317 ()

  • Eine Zubehör-Anlage alleine wird schon den größten Unterschied machen, der Kat wird dabei keinen hörbaren Unterschied machen (außer man hört die 2 db raus ). Versuch es halt erst mit PC bevor du anfängst alles mögliche weg zu lassen.

    4 Mal editiert, zuletzt von CB_Matt ()

  • Ich hab jetzt auch den Akrapovic dran :-)
    Und nachdem ich mit dem Auspuff auch schon ca. 500 km gefahren bin, muss ich sagen
    Es ist vom Sound her wie hier auch viele berichten einfach Genial :D
    Das fahren macht jetzt richtig Spaß :-)))
    Voll und ganz zufrieden damit.
    image.jpg

  • Also das kann ich nur bestätigen, absolut geil das Teil... Wird auf meine auch kommen glaube ich... darf ich fragen was du gelöhnt hast inkl. arbeitszeit?


    Danke 7

  • Die Preise von Händlern sind total unterschiedlich
    Akrapovic Racing line mit kat.
    Ich habe bezahlt 1259€ inklusive Montage.

    Einmal editiert, zuletzt von Best Daddy ()

  • Die Preise von Händlern sind total unterschiedlich
    Akrapovic Racing line mit kat.
    Ich habe bezahlt 1259€ inklusive Montage.


    JA das liegt so in den Spektrum... bei mir sind es auch 1100 inkl. allen...
    Ich hatte diesen ja auf der Probefahrt und war wirklich eine coole Sache... Frage ist nur, ob dir das auf längerer Distanz ned am ***** geht.... :-D


    LG
    7


  • Akrapovic Racing line mit kat.
    Ich habe bezahlt 1259€ inklusive Montage.


    Echt stolze Preis für so nen bissel Auspuff ... :wow:

  • Nachdem ich grade 80 Kilometer "Probefahrt" hinter mir hab (musste ja testen ob sichs mit neuer Soziusabdeckung anders fährt :D), frag ich mich mehr und mehr wie lästig ich Drehzahlen ab 8000 finden würde, wenn da so ein Brüllkollege drunter hinge... :wink:


    Wie gesagt, die Vorgängermaschine wurde sogar ohne Killer im Standard bewegt. Aber die drehte auch nur die Hälfte. :D

  • "...ich Drehzahlen ab 8000 finden würde, wenn da so ein Brüllkollege drunter hinge..."


    Liegt alles im Auge bzw. Ohr des Betrachters ;-) Aus meiner Sicht geht einem da noch mehr das Herz auf ... :D

  • Liegt alles im Auge bzw. Ohr des Betrachters ;-) Aus meiner Sicht geht einem da noch mehr das Herz auf ... :D


    Geb ich dir schon recht... wenn ich in die Arbeit fahre um munter zu werden...
    aber auf eine 4-14Tagestour bei 400km am Tag... weiß nicht :-D.... aber es ist halt schon geil :-D

  • Das meinte ich auch, 50 Kilometer Spaß: Super. Alles drüber: Ohrstöpsel, weil zu laut, so schön der Sound auch sein mag. Und irgendwie kotzt die eine Synapse die bei mir für Logik zuständig ist, wenn:
    Ich 1.200 Ocken für Sound ausgebe um dann deshalb nen Ohrstöpsel zu pluggen weils mir zu laut ist. :D:D:D