Auspuff CB650F !

  • Nach einigen Diskussionen mit Motorrad Mechanikern und viel lesen hier im Forum zum Thema Auspuff + ein paar Youtube Videos später bin ich mittlerweile auch schon der Meinung gut auf einen Brüllaffen unterm Motorrad verzichten zu können .


    Bis jetzt bin ich Hornet PC 34 mit Akrapovic gefahren und eine KTM 625 offen , wenn ich ganz ehrlich bin ist das eigentlich unangenehm laut und sonst nix ...... so wie auch andere User hier schreiben , für 50 Km ist es OK - aber wenns länger wird ist ein lauter Auspuff nur nervig und noch dazu um die Preise die dafür verlangt werden .


    Unter 6 - 700 Euro kriegt man kaum etwas und in dieser Preisklasse dürfte viel Schrott dabei sein .


    Achja , wer ohne Kat fahren möchte ... laut zwei Honda Werkstätten wo ich nachgefragt habe : die Einspritzung hat damit kein Problem bzw regelt alles passend das der Motor mit dem richtigen Gemisch läuft .


    Ein Powercommander soll angeblich nichts bringen bei der 650er weil die Einspritzung schon so schlau sein soll und Veränderungen am Motor sofort erkennt und auch darauf passend reagiert .


    Gruß Erich

  • Das meinte ich auch, 50 Kilometer Spaß: Super. Alles drüber: Ohrstöpsel, weil zu laut, so schön der Sound auch sein mag. Und irgendwie kotzt die eine Synapse die bei mir für Logik zuständig ist, wenn:
    Ich 1.200 Ocken für Sound ausgebe um dann deshalb nen Ohrstöpsel zu pluggen weils mir zu laut ist. :D:D:D


    JA du musst es schon anders sehen... wahrscheinlich oder vielleicht bist du verheiratet... ich bins... meine Frau war bei der Probefahrt dabei, weil sie will ja probe sitzen. Am Anfang fand auch Sie (durch die Stadt) WOW... auf der Landstraße war es dann schon... "Kann man des ned leiser machen"... Fakt ist der Original Auspuff ist "OK" bei der 2016 kommt er mir etwas besser vor als bei der 2015... bild ich mir wahrscheinlich ein, weil 2016 :-D oder ich sie gerade gekauft habe... aber es ist einfach geil das ding.
    Ach und wenn du das Ding 3-10km fährst brauchst Ohrstöpsel sicher nicht mehr :-D...


  • Ich nenne den Akrakakaka einfach ein "ShowAct"... wenn du in der Gruppe unterwegs bist... bist halt cool und es ist cool... :-D aber wie sagten Sie schon in lethal weapon "Ich bin zu alt für diesen *******" :D

  • Jup, verheiratet, und die Dame ist verantwortlich dafür dass ich überhaupt wieder fahre. Aber nieeeeeemals würde sie mitfahren. Never. Ever. Vorher gefriert die Hölle. Nicht weil sie Angst hätte, sondern weil sie ihrer Meinung nach eine dämliche Wahl treffen würde, wenn sie Klimaanlage, Heizung, Scheibenwischer gegen Frischluft und Helm tauschen würde. :D


    Somit: Keine Fußrasten hinten und ne Abdeckung. Ich werde den Platz niemals brauchen. :D


    Ja das mit "cool" ist schon arg relativ. Ich finds beispielsweise megawitzig wenn sich eine gedrosselte Maschine nach 4.764 PS anhört, und man sie einhändig und vollkommen gechillt am Ortsausgang überholen kann. Da bin ich dann leiser. Also uncool. Aber schneller. Für mich also cooler. :D:D


    Wie gesagt, ich überlege ja selbst noch obs nicht doch noch ein ixil wird. Aber je mehr ich das Ding artgerecht bewege (hab ja erst 1.700 Kilometer) tauchen immer weniger Bereiche auf in denen ich mir einen Testosterontopf wünschen würde...

  • Jup, verheiratet, und die Dame ist verantwortlich dafür dass ich überhaupt wieder fahre. Aber nieeeeeemals würde sie mitfahren. Never. Ever. Vorher gefriert die Hölle. Nicht weil sie Angst hätte, sondern weil sie ihrer Meinung nach eine dämliche Wahl treffen würde, wenn sie Klimaanlage, Heizung, Scheibenwischer gegen Frischluft und Helm tauschen würde. :D


    Somit: Keine Fußrasten hinten und ne Abdeckung. Ich werde den Platz niemals brauchen. :D


    Ja das mit "cool" ist schon arg relativ. Ich finds beispielsweise megawitzig wenn sich eine gedrosselte Maschine nach 4.764 PS anhört, und man sie einhändig und vollkommen gechillt am Ortsausgang überholen kann. Da bin ich dann leiser. Also uncool. Aber schneller. Für mich also cooler. :D:D


    Wie gesagt, ich überlege ja selbst noch obs nicht doch noch ein ixil wird. Aber je mehr ich das Ding artgerecht bewege (hab ja erst 1.700 Kilometer) tauchen immer weniger Bereiche auf in denen ich mir einen Testosterontopf wünschen würde...



    Und ja das glaub ich, dass sich die Stöpsel irgendwann automatisch erledigt haben. :D:D:D Nachdem ich aber eh schon nen Gehörschaden hab wärs letztlich wurscht. :o


  • :-) OK... irgendwoher kenne ich das :D :o

  • Moin,
    leute seid mit net böse..aber was und wie ihr hier so schreibt über einen Sportauspuff klingt nach verdammt alten abgeklärten Männern...könnte das der Fall sein.:gruebelx:


    Was jeder an sein Motorrad für einen ( legalen) Topf schraubt ist reine Ermessensache.Wir reden hier von einen sportlichen Klang...nicht lautes Gebrüll. Ja gut ob man 1200 Euronen für einen Akra ausgeben mag bei solch einen Moped ist schon Grenzwertig...aber auch das muss jeder für sich entscheiden.


    Längere Touren bieten überhaupt kein Problem, schon garnicht für das Gehör, denn nicht alle Anlagen werden mit zunehmender Drehzahl auch extrem lauter oder fangen gar zu brüllen an. Mann sollte auch einen anständigen Helm( keinen Rollerhelm für 150 Euronen) tragen in der oberen Preisklasse, damit hört man auch keine( wenige) Windgeräusche noch wird der Auspuff zu laut.
    Wenn das Gehör nach Ohrstöpseln schreit..... ist der Auspuff, der Helm und vielleicht auch das Alter des Fahrers verbesserungsbedürftig.;)


    Zum Honda Fest vor einigen Wochen hat keiner der anwesenden gestandenen Motorradfahrer den Klang der CB(R) 650 für gut oder gar schön empfunden, alle haben gelacht als das Moped zur Vorführung angelassen wurde, die einhellige Meinung war...soll Honda doch gleich einen elektro Motor rein hängen.....:krass::bier:


    Übrigens kam keiner der gut 70 Motorradfahrer( im laufe der Zeit) ob Sportler oder Shopper, nein nicht einmal die BMW Fahrer mit einer Serientüte vorgefahren.


    Dieses Posting stellt meine persönliche Meinung dar....jeder wird eine andere Meinung dazu haben, wie sagte schon der Berliner Oberbürgermeister ".... Wowereit....meine Damen und Herren das ist auch gut so.....:D

    Gruss Olzo :zzz:

  • :D


    Tja, wir alten Männer haben ja auch nichts anderes getan als eben die andere Meinung kundzutun. :wink:


    Schön findet den Serien-Klang wirklich niemand, denke ich.
    Wir alten Männer sind nur eventuell entspannt genug, uns auf unseren Spaß zu konzentrieren. Und wir Greise finden das Fahren eventuell spaßbringender als ein bei 10k Umdrehungen furchtbar lästiges Gebrüll.... :D


    Vielleicht sind unsere Greisenohren nach der Aufzucht diverser Nachkommen auch mittlerweile einfach fertig mit dem Sound.
    Schön ist mir jedenfalls wichtiger denn laut. Wie gesagt finde ich den Ixil-Brotkasterl-Sound echt fein. Bis 8 ganz angenehm, alles drüber irgendwie peinlich. Hatte ja auch an jedem Vorgänger nen Spaßtopf dran.


    Wie hundert mal erwähnt:
    Jeder darf das so machen wie er will, mir geht auch keiner persönlich auf die Nüsse wenn er im 2ten mit Tüte durch die Ortschaft pfeift. Oder wenn einer den Sound meines Moppeds belächelt. Ich lächle in solchen Fällen milde zurück und werde mir meines gesetzten Daseins bewußt:
    Alles erreicht, ich muss einfach niemandem mehr zeigen wie ich's drauf hab. Ich habs halt einfach drauf. :D:D
    Und nen wirklich sauteuren Helm hab ich auch noch.
    Ja was bin ich nur für ein Stück. :D



    ...und das mit 35. Geil. :D



  • Dem würde ich mich 1:1 anschließen :D :goodp:

  • :D


    "...Alles erreicht, ich muss einfach niemandem mehr zeigen wie ich's drauf hab..."


    Ich muss auch niemand mehr zeigen wie ich´s drauf habe, ich brauche den Sound rein für mich und das Grinsen was er mir ins Gesicht zaubert :roll::D


    ..und das mit nun auch schon mittlerweile gesetzten 31 Lebensjahren. Einige Männer bleiben wohl doch immer Kind....

  • Na dann geht's uns beiden Hübschen doch ganz prächtig! :D


  • Ich sehe es auch genau so :goodp:
    hab mein Führerschein erst jetzt vor paar Monaten gemacht ein späteinsteiger mit 38
    Ich wollte den Sound rein für mich und habe jetzt jedesmal wenn ich fahre das Grinsen im Gesicht :D
    Bereue den Kauf definitiv nicht.

  • JA was soll ich euch sagen...


    Hab den PuffAus schon bestellt... Bzw. nehme ich jenen vom Vorführer um 800 Euronen inkl. Einbau... also 2 Monate ca. :-D


    LG 7