SH300i macht seltsame Geräusche

  • Bei unsrem ist das Geräuch jetzt auch leiser geworden, könnten dann wohl tatsächlich die Vario-Rollen gewesen sein. Mal weiter beobachten...

  • Ist zwar schon älter der Thread, das rasselnde Geräusch auf der rechten Seite gibt es bei mir auch. Es ist bei kaltem Motor sogar recht laut. Nach längerer Fahrt verschwindet es jedoch vollständig. Angefangen hat es mit ca. 7.000 km Laufleistung. Jetzt habe ich knapp 14.000 km runter.


    Ich habe die Wasserpumpe im Verdacht, das Geräusch ist genau dort am Lautesten. Nun ja, werde das beobachten, bisher sehe ich keinen Handlungsbedarf.

  • Hallo Hungryeinstein,
    sorry für die späte Antwort, bin grad nur selten online.
    Bei mir ist das Geräusch momentan ganz weg.
    Auch ich habe die Wasserpumpe im Verdacht.
    Bei mir verschwindet das Geräusch wenn der Motorölstand auf maximal ist.
    Auch verschwindet das Geräusch wenn du den Roller bei laufendem Motor leicht nach rechts kippst.
    Versuch das mal spaßeshalber.
    Ich habe das Geräusch damals beim KD reklamiert , aber es wurde als "nicht bedenklich" abgestempelt.
    Und wie gesagt , bei mir tritt es wenn überhaupt dann nur im lauwarmen Zustand auf
    Ich mach mir keine Sorgen deshalb , wenn ich es höre fülle ich das Motoröl einfach bis nur maximal Markierung , aber nicht mehr!
    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michi71 ()