Drehzahlmesser VT 1100 C2 ACE

  • Hallo liebe Honda-Fahrer,
    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch...:D


    Ich möchte einen Drehzahlmesser nachrüsten. Ich habe einen bei Ebay gefunden. LINK
    Meine Frage ist: Wie genau schlies ich den an?


    Ich habe eine Transistor-Zündung... er wird anscheinend 1:1 negativ angeschlossen was heißt das?



    Ich danke für jede Antwort!!


    MfG
    Realoded

  • Hallo zusammen,
    ich würde das Thema gerne noch einmal öffnen.
    Leider lässt sich der o.g. Link nicht mehr öffnen.
    Ich habe nun an meiner ACE den Tank, die Bank und die Seitendeckel abgebaut. Aber mit der mitgelieferten Montageanleitung des DZM komme ich da nicht weiter. Es müsste der gleiche DZM wie von Reloaded sein...
    Wo schließe ich das grüne Signal-Kabel des DZM an?
    Danke für die Hilfe...

  • Hallo,


    das grüne Kabel, soll, nach Anleitung, an den Minus-Anschluss der Zündspule angeschlossen werden. Wo genau dies liegt, kann ich dir leider nicht sagen.


    mfg


    Volker A.
    PS: Den Drehlzahlmesser bei Louis gibt es wohl nicht mehr, nur ein Nachfolgemodell.

  • Das genau ist ja mein Problem. wenn ich das Handbuch der VT richtig verstehe, dann hat sie 2 Zündspulen... Die hab ich auch gefunden... Aber wenn nun jeder Zylinder eine eigene Zündspule hat, dann wird ja auch das Signal zum DZM abgefälscht, bzw. halbiert?

    Always Check Your 6 :wink:

  • Nich ganz, dein V2 hat 2 Spulen und mein 4V auch, anschließen und schauen- sollte ja bei Stand Gas etwa 800-1000 U/min haben. Anschließen kannst du ?
    Wie im Plan zu sehen brauchst du Minus ( bei Honda meist Grün ), Plus ( eigendlich rot aber das wechselt ) und ne Signal- Leitung Minus von einer Spule.
    Und noch einmal Plus-abzweig für Beleuchtung

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Hallo Leute...
    Ich habe es geschafft...:D Dauerte ne Weile, aber der DZM läuft!!! Wenn jemand einen Tip benötigt, wie ich es gemacht habe... Einfach anschreiben...
    Vielen Dank für Eure Tips...

    Always Check Your 6 :wink: