Verstellbare Zubehörhebel

  • Folgende Frage stellt sich mir:
    Ich will mir für unsere 08er PC43 NA nen verstellbaren Kupplungshebel kaufen. Dafür tut es auch ein Teil aus China, da keine ABE-Pflicht.
    Da aber verschiedene Hebel blöd aussehen und man für den Bremshebel ne ABE braucht (pssst, hat das original-kopierte Teil von HG auch nicht), dachte ich an ein Hebelset von V-trec. Oder doch China?


    Jedenfalls fiel mir folgendes auf: Bei dem Händler, der die V-trecs vertreibt, gibt es für die CBF600 von 08-12 gleiche Hebel.
    Bei den Chinahebeln gibt es einerseits ein Set für die CBF600 2010,11,12,13 und ein anderes für die Hornet ab 2007, die CBR600F (Hornet mit Verkleidung) und die CBF600 (ohne nähere Angabe). Eigene Erhebung bei zsf-motorrad ergab mit der Hornet gleiche Teilenr. der 08er, ab 11 keine Daten mehr vorhanden bei zsf.
    Dazu: Burn21 schrieb in einem Thread von verschiedenen Hebeln der PC43 2008 und später (wobei es 09 auch gleich sein sollte, nur ab 10?).
    Wer weiß Genaues? Hat jemand die V-Trec oder andere Zubehörhebel, die mal nicht (richtig) passten?

  • Hallo Halbliter,


    an meiner PC43 Bj. 08 habe ich die V-Trec Hebel seit ca. 2 Jahren dran. Damals wurde die mir noch mit dem Zusatz 27 für die PC43 verkauft. Passen tun sie einwandfrei und der TÜV hatte dank ABE auch keine Einwände.


    Grüße
    Tom

  • Hi, danke für die Antwort. Was ist der Zusatz 27?


    Ich dachte an die längenverstellbaren. Hast du farblich eloxierte? Die sollen ja ausbleichen, deshalb will ich silberne oder titanfarbene nehmen, sonst am liebsten schwarz (wegen schwarzer NA). Aber ich habe gelesen, dass das Schwarz nach einiger Zeit bräunlich werden kann. Das Rot kann rosa werden.
    Und dad Blau hellblau.
    Wobei ich bei den Verstellern blau nehmen würde wegen der blauen Dämpfungseinstellschrauben der Gabel.


    Bei den längenverstellbaren kann man das Endstück auch farblich frei wählen, aber das wirkt wohl zu verspielt, wenn da jetzt ne dritte Farbe reinkäme. Und blau auch etwas zuviel. Aber titan oder doch silber? Hm... - soll halt auch Geschenk sein, damit meine Freundin besser kuppeln kann mit ihrer kleinen Hand. Soll aber auch gefallen...

  • Gold und silber sind farbecht, der Rest bleicht aus.


    Blau und rot besonders leicht.


    Ich habe titanfarbene - das könnte gehen.


    Die längenverstellbaren habe ich an der SP, gefallen mir aber nicht sooo gut.
    An der Versys sind die normalen zum Wegklappen, die gefallen mir am besten.