Druck-/Zugstufe/ Federvorspannung



  • Stimmt :)


    Obwohl ich bei meiner PC35 Bj.99 fand....


    Das die Serienfeder im Anfangsbereich etwas zu hart ansprach.
    Habe daraufhin die Federvorspannung auf 1 gedreht,und die Druckstufe etwas erhöht (etwa halbe bis dreiviertel drehungen).
    Danach setzten jedoch die Fußrasten zu oft auf :???:
    Bin dann hingegangen und habe das Heck um etwa 3-4 cm angehoben,und von da na lag das Ding auf der Nordschleife genau nach meinem Geschmack :D .


    Das mit der Heckanhebung war wohl nicht soooo STVO zulässig,und deshalb werde ich´s auch nicht mehr erklären :wink: .


    Gruß Manni

  • Zitat

    Obwohl ich bei meiner PC35 Bj.99 fand....


    Das die Serienfeder im Anfangsbereich etwas zu hart ansprach.


    ja meine Meinung, deswegen habe ich von 3 (Federvorspannung hi.) auf 2 aufgedreht, war aber dann irgendwie schwammig, also wieder 3!


    Zitat

    Bin dann hingegangen und habe das Heck um etwa 3-4 cm angehoben,und von da na lag das Ding auf der Nordschleife genau nach meinem Geschmack .


    Hört sich interessant an ....


    wie geht das nochmal?? :roll::roll:


    mfg

  • Zitat

    Original von voodoo69




    ja meine Meinung, deswegen habe ich von 3 (Federvorspannung hi.) auf 2 aufgedreht, war aber dann irgendwie schwammig, also wieder 3!


    Hallo


    Das schwammige muß aber nix mit der Federvorspannung zu tun haben,den Fehler machen viele Leute.


    Probier erstmal an Zug oder Druckstufe in kleinen Schritten (Grundstellung immer notieren!) zu verstellen.
    Federvorspannung stellt man eigentlich nur auf sein Gewicht ein und fertig.
    (Siehe anleitungen in den links).


    Gruß Manni

  • Nun nach dieser doch recht informativen aufstellung vom CBRFreak meine RR werte:Vorspannung hinten 1 mehr als serie, vorn zwei kerben sichtbar die anderen einstellungen hab ich nich mehr im kopp aber da mehr wenn mer nicht die letzte rille fährt nichts dran ändert isses eh egel, ich denk mir halt mein diablo hat keine rillen dafür sieht man die dreizacken noch,nun ist ja erst seit 10500 drauf und hab aktuell öh ca 10900 bin zu faul um nachzuschauen. Ach ja bring mit kombi so an die 92kilo auf die waage und mit serienvorspannung schlug die gabel beim schwerem ankern nahezu durch(hörbar und vom kabelbinder bestätigt.

  • Hallo


    Habe mal einige Antworten zu diesem Thema dreisterweise gelöscht :oops: .


    Werde diesen Thread auch nun erstmal sperren,und als wichtig markieren.
    Wer etwas sinnvolles zu diesem Thema schreiben möchte ,braucht mich nur kurz anmailen.


    Viel Spaß beim schrauben ........... drehen........... und justieren :wink: .


    Gruß Manni


    PS.: Wurde nur gesperrt ,damit der Informative Inhalt nicht zu unübsichtlich wird.