Neue Scheibe, Dichtung?

  • Muss wahrscheinlich drauf bleiben. Keine scharfen Kanten, ... Kann vlt. Mr. TÜV meckern, wenn du die weg lässt. Ich sehe aber ehrlich gesagt nie welche auf den ganzen Maschinen.


    :friede:


    PS: "Kantengummis sind auch vorgeschrieben, wenn die Kanten z. B. einer Verkleidungsscheibe nicht mit einem Radius von mindestens 3,5 mm abgerundet sind." Nach paar Googlehits. Ob das noch aktuell ist?! Könnte mir vorstellen, dass ohne Kantenschutz dann auch die ABE nichtmehr gültig ist. Vlt. gibts bei Louis, Polo, Gericke und wie sie alles heißen hübscheren ersatz :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Danke dir, dann kommt die wieder runter, optisch ist das nicht gerade schön und die kanten sind auch nicht scharf :perfekt:

  • Ich stimme Yamagatschi zu. Das Gummi sollte drauf bleiben! Hatte den vorfall erst neulich beim Tüv und da hat er gemeckert. Glücklicherweiße bin ich trotz dem durch den Tüv gekommen (Bekannter TÜVler sei dank). Kann mir durchaus auch vorstellen das es bei den Blauen Prübleme geben kann sollte es eine Motorradkontrolle sein. Bei uns fahren se aber auch alle ohne rum. Ohne Gummi ist halt doch Besser :D


    Wenn dir das zu Heikel ist ohne und du die jetzige Dichtung hässlich findest Schau mal beim Louis. Da hats soweit ich weiß 3 Verschiedene zur Auswahl passend zur Scheibe für par Euro. Schwarz,Rauchgrau,durchsichtig