Motor entpacken.

  • Wer hat Erfahrung im Motor entlacken? Einer der Vorbesitzer meiner CX500 hat den Motor schwarz lackiert. Ich möchte den ganzen Kram jetzt wieder runter haben. Wie mache ich das am besten? Glasperlstrahlen? Vorher vielleicht mit Waschbenzin vorarbeiten? Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk

  • :roll1:


    Hast Du Dich da vertippt oder wusste die automatische Rechtschreibkorrektur nicht, was "entlacken" ist?


    Kann Dir aber weder zum entpacken noch zum entlacken weiterhelfen ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo


    Is der Motor noch zusammengebaut , oder zerlegt .


    Wenn zusammengebaut , alles schön dicht machen und strahlen lassen .


    Wenn zerlegt , kann man den auch abbeizen , die Teile schön in Tüten verpacken , alles warm halten ( Heizungskeller o.ä. ) , ein Tag später auspacken und mit einem Kärcher abdampfen , geht total easy .



    Gruss


    Uli

  • Den Motor muss ich noch ausbauen. Wird dann gleich neu abgedichtet. Komplett zerlegen wollte ich den nicht. Was nimmt man denn zum abbeizen?




  • Gesendet von meinem KFOT mit Tapatalk