nachläufer am SHI

  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    (Ich bin mit dem gleichen Gedanken seit Jahren trächtig.)


    Das Problem hier in Deutschland sind nicht die Anhänger, sondern die Anhängevorrichtung.
    Da möchte kein Hersteller "moderner" Zweiräder verbindliche Aussagen zur Geeignetheit der Rahmen/Schwinge machen,
    sodass - nach meinem Kenntnisstand - nur kostenintensive Einzelabnahmen möglich sind.


    Wäre es anders, würde ich auf meinen Reisen längst einen Einspuranhänger am Krad haben.


    Das alles ist um so ärgerlicher,
    da in anderen Ländern dererlei Anhänger kein Problem zu sein scheinen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • JAU; Du hast Recht, dennoch werde ich am Dienstag mal da anrufen, vieleeeeeeicht hat sich ja im Laufe der Zeit was ergeben, denn:


    ES gibt mehrere hersteller; MAL SEHEN; WAS DER EINE ODER ANDERE MÖGLICH MACHT.


    in diesem sinne: alles gute, bonobo

  • Als ich letztes Jahr auf der Jagd war für meine 300er, habe ich in mobile so
    ein "Gespann" gesehen zum Verkauf.


    Wie ist das mit der Höchstgeschwindigkeit? Da wird auch bei max. 80km/h Schluss sein?:gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • Zu meiner Führerscheinmachzeit war bei Zweirädern bei 60 (!) km/h Schluss.
    Gilt das noch?

  • Ja, das gilt noch ( :whisper: aber wer weiß das schon, geschweige denn, achtet darauf?).

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • https://www.youtube.com/watch?v=g41HFPXiukc


    https://www.youtube.com/watch?v=1z7QnNkMgF0


    http://www.moppedhaenger.de/


    nun es muss nicht sowas grosses sein, hihihi, und ja: 60 km/h sagt der gesetzgeber,


    aber auf verschiedenen treffen hab ich genügend gesprochen die sagen:


    A) es geht auch mit 100 km/h und bisher ist noch niemand angehalten worden von der rennltg.


    wie das aber ein übelgesinnter von dieser auslegen kann (100 sind schon eklatan über 60, ) hmmm, ich weis nicht)


    AUSSERDEM GIBTS EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN : nachläufer und anhänger; ich muss mal in ruhe guglen


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Wenn wir schon philosopisch werden:


    Mich würde es nicht sonderlich stören,
    mich (weitgehend) an gesetzliche Geschwindigkeitsvorgaben zu halten.
    Auf den Strecken, auf denen ich mich bewegen möchte,
    wäre das kein riesiger Verlust.
    Dagegen steht der große Vorteil, den Hänger abkoppeln zu können,
    und dann unbelastet (meinethalben auch schnell) fahren zu können.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]