Ständerschalter PC26

  • hallo,
    fahre zwar eine bol d'or aber habe vor den seitenständer umzubauen. dazu benötige ich einen seitenständerschalter.
    in betracht käme der schalter der cb500 (pc26). sichtbar sind dort laut internet 3 adern. das lässt darauf schließen das der schalter
    einen öffner und einen schließer hat..............richtig???


    mfg
    trebron

  • Falsch ;)
    Der Schalter schaltet Fahrzeugmasse (grün) zur Zündung (grün/weiß, Ständer eingeklappt) oder zur Seitenständer-Kontrolllampe (gelb/braun, Ständer ausgeklappt).


    Falls Du einen Schalter haben möchtest, kannst Du mich per PN anschreiben. Am Rahmen der CB500 ist aber oberhalb des Ständerst ein Stift, der den Ständerschalter in Position hält und der an der Bol d'Or nicht vorhanden ist. Verschraubt wird der Schalter mit dem Ständerbolzen, ausgelöst durch eine Bohrung im Ständer.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.