Probleme beim Hinterradausbau SH300i

  • ich werds versuchen, aber wie gesagt, der Gummihammer war schon nicht zaghaft...

  • ja klar, die wa nur draufgesteckt.
    es spießt sich an den Zähnen von der felge undder achse, die sind fest...

  • Die Hülse ist aber auch einfach auf die Welle gesteckt. Wenn die durch irgendeinen Umstand fest geworden ist, könnte es sein. Auf alle Fälle sagt uns das, das beim letzten Mal montieren ein bisschen fett nicht geschadet hätte. Wenn du so einen großen Abzieher hast, kannst du den ja mal verwenden (an der Bremsscheibe). Dürfte sich ja maximal um einen kleinen Ruck der nötig ist handeln ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich weiß ja nicht, wie alt der Roller ist.


    Wenn er auch regelmäßig im Winter gefahren wurde kann das schon sein, dass das Rad richtig festgebacken ist.

    Alles OK soweit.

  • Ich weiß ja nicht, wie alt der Roller ist.


    Wenn er auch regelmäßig im Winter gefahren wurde kann das schon sein, dass das Rad richtig festgebacken ist.


    Heuer wird er 4 :)
    Aber ich fahre ihn das ganze Jahr über, gibt kein schlechtes Wetter :)

  • So.
    Neuigkeiten, keine guten.


    Hab mir heute von einer befreundeten Werkstatt meiner Firma einen Abziher organisiert.
    WD 40 hab ich ja die letzten zwei Tage schon gesprüht.
    ABzieher schön drauf, auf die Bremsscheibe und mal probiert:
    NIX
    Etwas fester probiert:
    Nix.
    Nachdem sich die Bremsscheibe zu verbiegen begonnen hat, rundherum von hinten mit dem Gummihammer drauf geschlagen:
    NIX
    Abzieher mehrere Male umgesetzt, kein Erfolg, außer dass ich befürchte die Bremsscheibe auch noch demoliert zu haben.
    Das Rad ist noch immer drauf...


    Bin nun am Überlegen wie ich weiter vorgehen soll.
    Werd wohl in die Werkstatt müssen, die haben damals das Rad gewechselt und sollen es nun bitte wieder runter bekommen...


    Bin ehrlich am Verzweifeln...

  • Ui ... das klingt tatsächlich sehr schlecht!
    Die werden doch nicht das Rad in der Verzahnung auf der Welle verkantet haben? Das wäre eigentlich die einzige Möglichkeit die das Rad am rausgehen hindern könnte. Das wäre dann ein heftiger Schaden ...
    Geh in die Werkstatt und sag nichts das du schon selbst daran rumgeschraubt hast (würde ich machen).-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich werd versuchen ihn morgen in die werkstatt schleppen zu lassen, mal schaun wie sich das wieder ausgehen soll.
    DIe haben damals den Reifen getauscht und nun sollens schaun wie sie ihn runter bekommen, geht mir am Sack das ganze...

  • Das ist echt sehr ungewöhnlich da kann es schon sein, dass die
    Verzahnung beim letzten Einbau versaut wurde. So fest ist echt mehr als abnormal.


    So was habe ich noch nicht gehört. :gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • ich werd versuchen ihn morgen in die werkstatt schleppen zu lassen, mal schaun wie sich das wieder ausgehen soll.
    DIe haben damals den Reifen getauscht und nun sollens schaun wie sie ihn runter bekommen, geht mir am Sack das ganze...


    Und wie schauts jetzt aus, ist das Hinterrad raus?

    Alles OK soweit.

  • Heute wurde der Roller abgeholt, ich werd berichten was es neues gibt.


    Der Mechaniker der heute da war hat mir bestätigt dass es einerseits immer wieder Probleme mit dem Ausbau gibt UND dass es auch Probleme mit den zwei Schrauben des Halterungsdreiecks gibt, die vorne am Motorblock angeschraubt sind.
    Denn das Problem hatte ich auch dass die Schrauben hier beim rausdrehen das Gewinde kaputt machen...


    Bin ehrlich etwas enttäuscht von der Hondaqualität...

  • Probleme mit dem Ausbau des Hinterrads beim 300er?? Noch nie was von gehört/gelesen...

  • Probleme mit den 2 Schrauben an der Rad-Auspuffhalterung würde ich staaaaark bezweifeln:gruebelx:. Was könnte da problematisch sein? Wenn sie mit 500NM angezogen wurden vielleicht aber gerade die passenden NM Angaben sollte die Werkstatt doch wohl kennen. Im Notfall könnte man da auch günstig das Gewinde nachschneiden, bzw. neue Schrauben besorgen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Hallo
    Du darfst doch nicht einen Abziehen an die Bremsscheibe ansetzen, die verziehen sich doch sehr schnell.
    Ich hoffe mal für dich, dass das noch mal gutgegangen ist.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: