Verkleidung für CBF 600S

  • Hallo,
    hat schon einer Erfahrung mit der Verkleidung von der Firma Five Stars?:frage:
    Wollte mir gerne noch eine Verkleidung für meine kleine zulegen, weiß leider nur nicht welche am besten ist, zweck passgenauigkeit und verarbeitung.
    gruß moppel

  • irgend jemand hat so vel ich weiss die verkleidung.


    du meinst doch diese vollverkleidung...oder?


    musst mal ein bisschen in den gallerien rumschauen oder auf hunter's page schauen http://www.hondacbf.de

  • Ja, ich meine die Vollverkleidung!
    Danke!
    moppel

  • Hi Moppel,
    ich habe die Vollverkleidung und bin damit super zufrieden, passgenauigkeit 1A, schau mal bei ebay da gibt es die für schlappe 370,00 Teuros.


    Robby

  • @tiger: Hey, wo hast di die bekommen? Wird die Schräglagenfreiheit dadurch eingeschränkt, also setzt du in Kurven auf damit?


    Ich würde meine auch gern verkleiden, hab aber keine Ahnung wo man soetwas herbekommt. Gibt es nur die von Five Stars, oder auch andere?
    Auf den Homepages von Louis, HG & Co wird man ja verrückt!!! soetwas unübersichtliches!

  • Soweit ich weiß gibt's sowas bisher nur von five stars. Die Verkleidung wurde schon öfters bei ebay als Sofortkauf angeboten und war um einiges günstiger als über JF Motorsport (laut Katalog stolze 559,-- EUR), bei ebay soweit ich noch weiß um die 380,-- +/-, ist immer mal wieder bei ebay zu finden.


    Gruß :bb:

  • Es gibt doch noch eine andere Verkleidung als die von five stars, zufällig entdeckt, auf http://www.jmvconcept.fr als Kontaktadresse für Deutschland wird


    HAGEN SPORTZUBERHOR
    Boxdorferstrasse 13
    90765 Fürth
    DEUTSCHLAND


    Tel.: (0049)9119 369 511
    Fax.: (0049)9119 369 533


    angegeben, keine Ahnung was das Teil kostet und ob in D zugelassen


    Gruß Robert

  • Robert H.


    Du hast doch nen Bugspoiler, setzt der schon mal auf, bei großer Schräglage.. Bis zum Kratzgeräusch komm ich eigentlich immer ;o)

  • Hallo,
    Frage: Kann die Vollverkleidung selber montiert werden? Ist dies schwer? Habe meine Lady seit 1 Woche und bin eine Frau :lol:
    Danke für Eure Antworten...


    Gruß
    Utziputzi

  • Hallo,


    beim Lesen dieses Themas ist mir diese Frage gekommen:


    Bringt eine Nachrüstverkleidung an der CBF eigentlich irgendwelche aerodynamischen Vorteile ?
    Bei großen Tourenmaschienen ist die Verkleidung oftmals so breit, dass selbst die Beine dahinter verschwinden und der Wind nicht die Hosen zum flattern bringt, also der Widerstand sinkt.
    Die Verkleidungen auf den oben gezeigten Bildern wirken allerdings sehr schmal. Bringen Die dennoch mehr als nur kosmethische Verbesserungen ?

  • Hi Moppel, habe Dein Thread leider eben erst gesehen, bei "Suchen" hat er nichts angezeigt, habe fast die gleiche Frage erst vor kurzem gestellt. Mittlerweile habe ich mir die Vollverkleidung bei Ebay unter Sofortkauf für 377€ gekauft und auch schon drangebaut, ging ganz leicht. Bin super zufrieden. Das Möppi gefällt mir jetzt viel besser und schneller ist sie auch, hoffe nur noch, dass sie auch sparsamer im Verbrauch ist, hasst Du da mittlerweile Erfahrungen?
    Ein Nachteil: Jetzt treten Hochgeschwindigkeitspendeln auf. Doch mein HH hat mich erst mal beruhigt: dass kommt wohl nur in Verbindung mit meinem TC von H&B. Ich soll sie bei ihm vorbeibringen oder selber machen: Gabelbrücke tiefer oder höher einstellen, weiß ich jetzt gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall fehlt jetzt ein bischen Druck auf der Front!
    Viele Grüße

  • Grüße!


    Ich kram mal das alte Thema wieder raus. Ich hab die Verkleidung auch durch Zufall gefunden und finde das ja an sich ganz nett. Stellt sich mir nur die Frage: Ist das eine Verkleidung um eine "nackte" CBF600NA optisch an eine vollverkleidete CBF600SA ran zu bringen (also incl Lenkerverkleidung etc.) oder ist es wirklich nur die Verkleidung über dem Motor?!


    Und ich stelle auch mal die Frage ob ein Nichtfachmann das Ding angebaut bekommt? Wegen TÜV sollte es ja keine Probleme geben oder?


    Danke euch!

  • Also soweit ich weiß is die Verkleidung nur für die S-version um sie von der halb- zu ner Vollverkleideten zu machen


    anbau dürfte kein Problem sein, is sicher net schwerer als en Bugspoiler anzubauen oder die seitenverkleidung abzubauen.
    so wei ich das auf den bilder sehen wird die mit jeweils 3 schrauben auf jeder seite befestigt.
    http://www.jfmotorsport.de/sho…ages/pdf/252350000600.pdf Anbauanleitung

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Man schraubt Halterungen für die verkleidung am Motor mit den originalen Schrauben fest. Beim Festschrauben aufs Drehmoment aufpassen, nicht dass ihr die Schrauben abdreht weil ihr zu fest anzieht, das wäre blöd.

  • nabend,


    jemand eine Ahnung wo man die Vollverkleidung bekommen kann? (bitte mit Link!)


    Danke!

    Möge die Physik mit Euch sein....