Hurric RAC 1 einbauen

  • Hi zusammen,
    ich habe mir einen Hurric RAC 1 ESD für meine CBF 1000 F bei Louis gekauft.
    Ich weiss nun nicht wie ich ihne einbauen soll. Laut Einbauanleitung sollte der alte ESD demontiert werden und der neue nur aufgesteckt und angeschraubt werden. So weit so gut. Nur ich kann den alten ESD nicht ausgebauen weil die Lambdasonde noch eingebaut ist.
    Die Lambdasonde sitzt nach der letzten Befestigungsschelle für das Krümmerrohr.


    Danke und Gruß Peter

  • Hallo,
    Hat denn der neue ESD am Verbindungsrohr eine Bohrung für die Lambdasonde? Beachten solltest Du auch das für Mopeds nach EZ. 2006 der Wegfall des Katalysators Probleme bereiten wird. Ansonsten Anschlussstecker für die Sonde vom Kabelbaum lösen und die Sonde rausschrauben, geht meist Problemlos.


    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Hallo,
    Hat denn der neue ESD am Verbindungsrohr eine Bohrung für die Lambdasonde? Beachten solltest Du auch das für Mopeds nach EZ. 2006 der Wegfall des Katalysators Probleme bereiten wird. Ansonsten Anschlussstecker für die Sonde vom Kabelbaum lösen und die Sonde rausschrauben, geht meist Problemlos.


    Gruss Wolly



    Sorry, das ist wohl die Auspuffklappe die an den Servomotor hängt.
    Ich habe ein Video gefunden wie der Ausbau funzt.


    Trotzdem Danke
    Gruß Peter

  • Ummontieren des ESD ist in kurzer Zeit problemlos zu bewältigen. Muß halt nur mit den Zügen der Auspuffklappe etwas aufpassen.


    Der Sound wird dich begeistern.