vt 500c rücklicht

  • jo, dann dürfte es klar sein mit dem Zündschloß

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Bevor ich am Schloss etwas manipulieren würde, würde ich dieses mit WD 40 oder noch besser mit einem Elektronicspray (Kontaktspray) fluten.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ja am Sicherungskästchen. Entweder Sicherungen rausnehmen oder hinten dran die Steckkontakte ausstöpseln.
    Ich mache das aber so, dass ich den Schlüssel abziehe, Schloss, Lichtschalter, Blinkerhebel und Bremslichtschalter flute, alle Schalter bewege und dann mit Druckluft wieder ausblase. Kann etwas Sauerei verursachen und ziemlich rumspritzen.
    Danach Schlüssel rein und Kontakte checken.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • ich meinte die Elektrik die aus dem Zündschloß kommt da sind drei clipse wenn ich die entriegele könnte ich ja die Elektrik abziehen geht das?

  • in dem schwarzen Kasten unter der Lampe sind keine Sicherungen nur Steckkontakte
    zwei Steckkontakt kommen vom Zündschloß einmal mit 3 Kabel einmal mit 2 Kabel

  • da ich meistens eh nur im hellen fahre lasse ich wahrscheinlich alles erst einmal so wie es ist
    habe mir noch überlegt das Rücklicht und Nummernschild Beleuchtung über einen Schalter laufen zu lassen

  • auf dem Bild sieht man den Clip und am Schloß ...


    Jetzt habe ichs auch entdeckt.
    Da muss man mit einem Schraubenzieher vorsichtig reindrücken. Allerdings gibt es 3 Stück davon. Aber wahrscheinlich genügt es Einen zu lösen um das Ding aufzukriegen.


    Aber wie sollte sich da drin was gelockert haben? Vielleicht nur die Kontakte korrodiert? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • wie ich erfahren habe bekommt das Rücklicht Strom vom Zündschloß
    eventuell ist da der Kontakt zum Rücklicht lose weil bei der P Stellung geht das Rücklicht

  • das Frontlicht bekommt Strom vom Lichtschalter das geht auch nur das Rücklicht ist mit Nummernschild Beleuchtung gekoppelt und das geht nicht