Güllepumpe Zubehörstecker

  • Hi @ all,
    ich habe hier momentan eine elektrisch total versaute CX500E Bj.78 am Hof stehen. Ist eine mit ACC-Schlüsselstellung. Meine Frage: Wo finde ich physikalisch diese 2 Kontakte für Zubehör und die zugehörige Sicherung?
    2. Fehler - wenn die Zündung in Parkposition geschaltet wird, schmeißt es die 20/30A Hauptsicherung (neben Batterie) raus. Ist das ein von Laien schnell gemachter typischer Verdrahtungsfehler, welcher immer wieder mal passiert? Sonst pflück ich die Elekto einfach gesamt auseinander und vertüddel den Kram halt neu.

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink:

  • Die CX500E genau so wie die Gl500 haben an dem Zundschloss eine besonderheit ( zur alten CX500 oder CX500C ) sie schalten um den Motor abstellen zu könen einen kontakt zu masse soviel ich weis müste aber noch mal im stromlaf plann schauen , links neben dem lenkopf ist die steck verdindung die das zündschlaos ans mopped koppelt dort kann mann den kontakt Auch abgreifen jenach dem was man schalten will



    MFG

  • Habe ich im Plan gesehen. Geschaltet wird, parallel zum Killschalter, ein Eingang der CDI auf Masse und damit bleibt der Motor stehen. Ist auch ein weiterer Fehler im Mopped, mit Zündschloss off bleibt er nicht stehen sondern muss über den Killschalter abgewürgt werden. Es ist viel zu tun - warten wir's ab. :D Danke erst einmal, ich werde mich durchwuuseln.

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink:

  • kann es sein das einer mit dem stromlaufplan der alten cx die neue angeschlossen hat dann gibt es einen kurtzschlus beim ausschalten , da das zündschlos eine stellung mehr hat als die alte .
    Mfg

  • Guter Hinweis! Ich vermute, dass da mal das Zündschloss getauscht wurde und nun eines mit der ACC-Stellung hineingepfriemelt ist. :hammer: Würde einige der Querelen erklären. Wie der Kaiser so sagt: "Da schaun ma amoal" ;)

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • Des hoast: "Schau'ma moi (dann seg'n ma's scho)".


    Gruß aus Bayern....

  • O.K. Martin ausländisch ist nicht so leicht für mich. Bei uns inne Kolonie sagt man, da tun wa erst ma kucken.

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink: