Maximal Geschwindigkeit SH125i Bj. 2015

  • Hallo Ihr lieben,


    Nachdem mein Roller nun 600km oben hat, wollte ich nun mal etwas "Gas geben"...
    Ich hab meinen brav eingefahren und stellte fest das bei knapp über 110km/h Schluss ist...


    Bis 80km/h geht er top, danach etwas zäher bis 100 und dann wird es mühsam... :o


    Wie ist das bei euch? Gleich?


    LG und Danke
    7even

  • Hallo,


    was hast du erwartet von einer 125er? Das dieser bis 140km/h in einem Strang durchzieht? :wink:


    Bei 110 ist Schluss, das ist ganz normal. Wenn sie mal mehr km drauf hat, kann sie vielleicht noch etwas besser gehen
    aber wie geschrieben, Wunder kommen da nicht mehr.

    Alles OK soweit.

  • Hallo,


    was hast du erwartet von einer 125er? Das dieser bis 140km/h in einem Strang durchzieht? :wink:


    Bei 110 ist Schluss, das ist ganz normal. Wenn sie mal mehr km drauf hat, kann sie vielleicht noch etwas besser gehen
    aber wie geschrieben, Wunder kommen da nicht mehr.


    Nein, nein keine Wunder... :D wollt nur wissen ob normal... hab in einigen forums gelesen das sie bis 120 fahren... aber eh wieder nur g'schichtl... :gruebelx:


    Danke für die Antwort...

  • Überprüfe mal mit GPS was deine Tacho 110kmh sind. Wenn das echte wären, würde ich mich stark wundern mit 11,7PS.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hiho,


    Gegenwind, gewicht, flatternde kleidung, windschild, ... Das kann alles schon paar kmh ausmachsn


    Sind immerhin nur paar ps.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Überprüfe mal mit GPS was deine Tacho 110kmh sind. Wenn das echte wären, würde ich mich stark wundern mit 11,7PS.


    Gemacht, getan... heute kurz per GPS Tracker 112KM/H mehr ging nicht... durchschnitt waren 105-109km/h... bei Vollgas...


    LG
    7even

  • Dann läuft er super. Mehr geht nicht. :sup1:


    Die anderen Märchen mit 120km/h, kannst alles vergessen.

    Alles OK soweit.

  • Dann läuft er super. Mehr geht nicht. :sup1:


    Die anderen Märchen mit 120km/h, kannst alles vergessen.


    ja die schwätzer halt... danke für die kommentare...


    alles liebe

  • Ich wundere mich immer wieder wie das möglich ist mit so wenig PS. Honda gibt den ja mit 95kmh an. Meine alte SH war mit 100kmh angegeben und hat 14PS gehabt. Da war auch bei 110-115kmh lt. Tacho (GPS 5 weniger Schluss).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich wundere mich immer wieder wie das möglich ist mit so wenig PS. Honda gibt den ja mit 95kmh an. Meine alte SH war mit 100kmh angegeben und hat 14PS gehabt. Da war auch bei 110-115kmh lt. Tacho (GPS 5 weniger Schluss).


    Das darfst du mich nicht fragen...
    Meine ist angegeben mit 97Km/h... ich bin aber mit 1m77 und 80KG auch sehr sportlich...


    also 100 - 105km/h scheinen mir normal...

  • Gewicht ist zu 99,9% irrelevant für die Topspeed. Allerdings die Aerodynamik ... du bist wahrscheinlich perfekt keilförmig :ablach:
    Hast du ein Windshield montiert?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Luftwiderstand ist das Zauberwort. Wenn ich, nicht so ganz schmal, die 125er meines Sohne mal fahre, ist bei rd. 100 Schluss. Mein Sohn als Hungerhaken ist damit immer mind. 10 km/h schneller. Und natürlich macht auch das Gewicht was aus. Es ist ja nicht egal wieviel kg insgesamt jedes vorhandene PS schleppen muss.
    Ich hatte mal früher eine 125er Vespa, die war mit Windschild auch schneller als ohne weil es keine "Verwehungen" an den Klamotten des Oberkörpers gab.

  • Wir hatten hier schonmal eine Diskussion über Topspeed und Gewicht ... Das Gewicht spielt nur eine vernachlässigbare Rolle für die Endgeschwindigkeit, es dauert nur längere diese zu erreichen. Der Einfluss des höheren Gewichts ist nur eine minimal erhöhte Reibung der Räder weil sie durch Mehrgewicht etwas breiter aufliegen könnten. Ansonsten, bei gleicher Aerodynamik, spielt das Gewicht keine Rolle ...
    In der Realität ist es halt meist so, das Personen mit höherem Gewicht auch eine schlechtere Aerodynamik haben ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ansonsten, bei gleicher Aerodynamik, spielt das Gewicht keine Rolle ...


    Das wäre vom physikalischen Standpunkt her überraschend.

  • Wir hatten hier schonmal eine Diskussion über Topspeed und Gewicht ... Das Gewicht spielt nur eine vernachlässigbare Rolle für die Endgeschwindigkeit, es dauert nur längere diese zu erreichen. Der Einfluss des höheren Gewichts ist nur eine minimal erhöhte Reibung der Räder weil sie durch Mehrgewicht etwas breiter aufliegen könnten. Ansonsten, bei gleicher Aerodynamik, spielt das Gewicht keine Rolle ...
    In der Realität ist es halt meist so, das Personen mit höherem Gewicht auch eine schlechtere Aerodynamik haben ;)


    Fakt ist einfach - 125er :-D
    Das Windschild, wenn es nicht so hässlich wäre würde ich es mir glatt überlegen... :-D


    Heute werde ich meine neue, sehr enganliegende Sommerjacke testen... da gehen sicherlich noch 0,5-1km/h :wow:


    Witzig ist, dass wir (ok ich hab begonnen) über die max. Geschwindigkeit eines Roller reden :-D...
    Ich glaub wenn mein Roller so wäre wie meine 900er (Spassteil für WE) würde ich in Wien 1.) sterben und 2.) nur mehr Strafe zahlen :-D


    LG
    7even