Shadow verschluckt sich beim zügigen Gas geben

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit letztem Jahr besitze ich eine Honda Shadow VT 600 C (PC 21), Erstzulassung 06/1995, die Drosselung wurde im letzten Jahr entfernt mit einem Silvertail K01 Auspuff.
    Zu Saison Beginn dieses Jahre habe ich vom Fachmann eine komplette 24.000 km Inspektion machen lassen samt Luftfilter und Kerzen Tausch.
    Trotzdem habe ich es leider, dass sich die Maschine beim zügigen Gas geben gerne verschluckt. Vor allem wenn ich von 80 auf 100 beschleunigen will, kommt sie nicht richtig in Fahrt und beginnt zu Stottern. Bei 100/110 ist dann auch meist Schluß.
    Hat vielleicht jemand selbige Probleme und kann mir Tipps geben?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der Vor-Vorbesitzer hatte oben im Luftfilterdeckel in den Ecken zwei Bohrungen die ich mittels Pattex Stabilit wieder verschlossen habe.
    Des Weiteren hatte dieser, laut dem Vorbesitzer, auch wohl den Auspuff (ich weiss jedoch nicht wo) angebohrt.

  • Hallo, das kann an mehreren Faktoren liegen
    1.Benzinzufuhr behindert: Benzinhahn verdreckt, Benzinschlauch geknickt oder Dankdeckelbelüftung zu
    2.Luftfilter verdreckt, falsch zusammengebaut, Nebenluft
    3.Vergasermembran
    So ein paar Sachen vermut ich mal

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hat vielleicht jemand ........ und kann mir Tipps geben?


    Wenn die "Beschwerden" seit der Inspektion vorhanden sind, ist mein Tipp ein grosses Fragezeichen zum "Fachmann".
    Hast Du ihn normal bezahlt oder war das ein Freundschaftsdienst?


    Der muss doch das gemerkt haben bei der Probefahrt! Oder hat er bloss eine Hofrunde gedreht?


    Eine weitere Variante ist noch, dass bei der Entdrosselung eine zu kleine Hauptdüse im Vergaser verblieben ist.


    Ein defekter Choke hat auch ähnliche Symptome. Jedoch würde der Auspuff dann ziemlich rauchen.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Der Vor-Vorbesitzer hatte oben im Luftfilterdeckel in den Ecken zwei Bohrungen die ich mittels Pattex Stabilit wieder verschlossen habe.
    Des Weiteren hatte dieser, laut dem Vorbesitzer, auch wohl den Auspuff (ich weiss jedoch nicht wo) angebohrt.


    Ach du Schande, da war doch ein Mofa-Frisierer am Werk. Das haben wir mit 14 auch so gemacht: Die 3-Loch-Frisiertechnik.
    Die Düse im Vergaser aufgebohrt, ein Loch in den Luftfilter gemacht und noch ein Loch in den Auspuff (vor dem Schalldämpfer) gebohrt.
    Danach raste das Mofa statt 29 mit 35 durch die Gegend und wir fühlten uns wie Outlaws.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Das war nen richtiger Fachmann der das gemacht hat und er selber hatte es auch festgestellt. Wollte mich interessehalber einfach mal selber informieren was das sein könnte.

  • Konnte er denn die Ursache nicht beheben oder wenigstens eingrenzen?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!