welcher Bremssattel passt an einer VT 600 PC21

  • Baue gerade eine VT 600 auf die ich günstig bekommen habe und habe auch gleich ein problem mit meinem Bremssattel (nach einem Sturz denke ich mal wohl leicht verzogen),nach langem suchen im Netz bin ich immer noch nicht fündig geworden nach einen Bremssattel für eine Vt Shadow 600 (gibt keine).Nun meine frage von welchem Model sind die Bremssättel gleich.
    Danke euch im voraus

  • Laut meinen Teilelisten ist der Bremssattel nur an der VT600 verbaut worden, das allerdings in zwei verschiedenen Versionen.
    Einen Bremssattel, der durch einen Sturz verzogen wäre, hatte ich allerdings auch in mehreren Jahrzehnten noch nicht.
    Sicher, dass der Sattel und nicht die Bremsscheibe, die Gabel oder das Rad die Probleme verursacht?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Salü Schorsch,


    Ich behaupte mal, das kann dir wahrscheinlich keiner, ohne Recherche, beantworten.
    Wenn Du aber ein paar Fotos vom Sattel hier einstellst, wird der Eine oder Andere sich erinnern, diesen vielleicht schon zu kennen.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hatte ich auch noch nicht gehabt,der Sattel ist unten leicht schräg (verzogen) Schleifen tut im prinzip nichts.Was mich nur stutzig macht ist selbst die untere klammer für die Bremsbeläge war leicht gequetscht und passt nicht mehr richtig rein.