USD-Gabel in CB 400 N ?!

  • :roll1:


    Nein, ich habe keine USD-Gabel verbaut - im Scrambler "nur" 'ne etwas längere Gabel auf Basis der CB 400N-Gabel (dem Honda-Baukasten der damaligen Zeit sei Dank :D) in Verbindung mit längeren Stoßdämpfern und (Straßen-)Enduro-Reifen in anderen Größen als original. Da reichte dem TÜVtler dann doch nicht mehr, einmal um die Halle zu fahren :wink1: aber das "Vollprogramm" in Rüsselsheim auf der Teststrecke (mit wechselnden Fahrbahndecken, Schnellfahrstrecke etc.) blieb mir wenigstens erspart. Das hätte die Abnahme nochmal 300-400 Euros teurer gemacht :o


    Mit 'ner komplett "artfremden" Gabel wäre das auf alle Fälle dran gewesen - aber so wilde Umbauten wie 'ne USD-Gabel liegen mir fern :crazy:
    Ich murkse doch nur mit Brocken rum, die billig zu haben sind :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o



    Du brauchst - wenn's nicht unendliches Gefrickel werden soll - die Gabel komplett mit Rad und Bremse. Und wenn Du das alles für 70 Euros kriegst, nützt es Dir doch nix, wenn's nicht passt :wink1:



    Um die Gabelbrücken zu ändern, brauchst Du dann auch 'nen Fachbetrieb, der das kann und dieses Können auch soweit belegen kann, dass der aaS das auch akzeptiert. Wenn Du mit selbstgeschnitzten Teilen zum TÜV kommst, sperrt Dich der aaS gleich in den Keller ... :roll1:



    Ausserdem hab meine CB 400N-Gabeln alle billiger eingekauft :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo


    Honda-Oldie mit USD-Gabel u. TÜV ? Frag hier mal nach : H.S. Corner


    Gruß aus Kiel