SES125 Verkleidung um Antriebsriemen prüfen/ersetzen

  • Hallo


    ich würde gerne an meinem SES den Riemen prüfen und ggf ersetzen. Leider muss man scheinbar die Verkleidung entfernen um einen guten Zugang zu bekommen. Aktuell weiß ich nicht wie bzw. ob die Verkleidung wirklich weg muss um den Riemen ersetzen zu können. Hat jemand einen Tip eventl kleine Anleitung für mich, welche Teile entfernt werden müssen um an den Riemen ordentlich ran zu kommen. Aktuell sieht es für mich so aus, dass die komplette Verkleidung von Staufach bis zur Fußverkleidung ausgebaut werden muss. Bin für jeden Tip sehr dankbar.

  • Hallo,


    ich habe kürzlich den Antriebsriemen an meinem SH ersetzt, dachte auch die Verkleidung muß komplett weg, da sie den Zugang zum
    Variodeckel teilweise zudeckt.


    Ging dann aber gut, habe nur die untere Verkleidung im Bereich der Soziusraste gelockert (3 Schrauben) und etwas weggezogen.


    Ich kann Dir detailliert beim Dylan nicht helfen, habe aber auf YouTube hilfreiche Videos gefunden, die zeigten, wie man da rankommt.


    Such da mal, auch und v.a. in Englisch, da ist recht viel vorhanden. Wenn mann´s einmal gesehen hat, fluppt´s wie von selbst :D


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Beim Dylan muss zumindest: die hintere Fußraste vollständig abgebaut werden (ich hab da einen Ratschenschlüssel, einen flachen - das hilft) und die Verkleidungsteile soweit gelockert (Schrauben entfernen) werden, dass Du zu den "vorderen Schrauben" der Vario-Verkleidung kommst. Kratzer an den Händen von der verkleidung kann's geben, aber die Montagezeit ist kürzer. Beim 2.Mal geht's dann schon flott.....


    LG
    Robert