Neukauf VF 750 F RC15

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum unterwegs, da ich mir eine Neue Maschine kaufen möchte.
    Der Kauf ist schon fast am laufen, nur gibt es noch ein kleines Detail zu klären.


    Ich suche schon eine ganze Weile nach der Sitzhöhe des Motorrades, da ich echt nicht der Größte bin. :D
    Falls mir hier jemand helfen kann bin ich echt Dankbar.


    MfG


    Sebastian

  • Dank dir für die Hilfe, wenn die animation stimmt sollte dem Kauf nichts im Wege stehen. Dann nehm ich auch die ca. 250km für eine Probefahrt hin.

  • Lass die Finger von der Kiste.


    Sehr viele haben Probleme mit defekten Nockenwellen.
    Einige nicht.


    Aber das Risiko eines wirtschaftlichen Totalschadens ist deutlich größer als bei anderen Motorrädern.

  • mart!n danke für deine Info. Ich kann nur schauen ob sie ok ist und was genau an Arbeiten fällig wird. Ob sie mal einen Schaden bekommt, wenn noch nicht vorhanden, kann niemand sagen. Ich habe bis jetzt alles mögliche an Meinungen gehört und bilde mir glaub ich eine eigene.


    Entweder sie läuft rund oder nicht.

  • Ich kann mich mart!n leider nur anschließen.
    Hatte selber zwei RC15.
    Wenn die Kisten laufen - genial.
    Wenn nicht -Horror zum Schrauben.
    Wenn du versiert bist und nicht auf Werkstätten angewiesen und du weißt worauf du dich einlässt, warum nicht.
    Wenn du auf Werkstatthilfe angewiesen bist sind die Dinger ganz schnell wirtschaftliche Totalschäden.


    Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche.
    Ist hat was für (leidensfähige) Liebhaber.


    Gruß Carsten

  • Dank auch an dich, leidensfähig bin ich ganz gut.
    Ne mal Spaß bei Seite, habe eine gut eingerichtete Werkstatt und neben der Arbeit auch noch genug Zeit zum schrauben.
    Es ist ja auch nicht meine erste Maschine mit der ich fahre / wieder herrichte. Genau das ist es ja wieso ich mir eben ein älteres Modell gesucht habe.
    Hab auch heute mit dem Verkäufer telefoniert, und die kleine soll wohl rund laufen.
    Nur eben nen par kleinere Reparaturen an der Verkleidung und neue Bereifung muss mal her.

  • Wenn du kannst nimm die Ventildeckel runter und schsu dir die Nockenwellen an. Vor allem die hintere Zylinderbank.
    Ist kein grosser Aufwand.
    Ist ein bekanntes problem und kann man nicht unbedingt am motorlauf erkennen.

  • Einen schönen guten Abend,


    hab die Maschine heute gekauft. hatte mir die Zeit genommen mir die kleine ein wenig genauer anzuschauen.
    Alles soweit ok, hab mal auf verdacht eine neue Batterie gekauft und mit genommen und siehe da,
    nach dem zweiten versuch und ca 10 sek anlassen schnurrte sie wie ein Kätzchen.

  • Du kannst Pitting hören? Reschpekt :-)