Sh 300 Auspuffgewicht

  • Naja, ob es noch unwissend ist nach 32 Jahre Biken und ca. 20 Motorrädern mit bis vor 3 Jahren ca. 20. 000 km per anno,
    Dies führe ich nicht weiter aus, hihihi.


    Schöner... Nun, dies ist alles subjektiv und Bewertungsunwürdig , denn wer bewertet muss auch irgendetwas abwerten,
    Und wer bin ich, das ich etwas abwerten darf?


    Unwissend von daher, das du offensichtlich niemals die Kombination SH300 Akra/Miiv gehört hast denn dann würdest du das "Gegenargument" Lautstärke nicht mehr anführen!
    Edelstahl sieht halt nunmal hochwertiger aus als lackiertes Blech. Du kannst mir nicht erzählen das du das Original besonders hübsch findest. Wenn dir die Optik des Auspuffs egal ist, ist das natürlich in Ordnung dann respektiere aber auch das das nicht bei jedem so ist.


    Was ich allerdings auch sagen muss, wenn ich den Miiv nicht so extremst günstig bekommen hätte dann hätte ich auch nicht umgerüstet. Der Akra ist mir einfach zu teuer wenn keine Not besteht den Auspuff zu tauschen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ chefffe
    baut ma....i noch keine auspuffe ?? :al:

  • Selbstverständlich baut maLOSSi auch Auspüffe. Gibt sogar einen extra für die SH ... aber dann darf die SH nur noch auf die Rennstrecke ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich meinte doch macaroni mensch!!
    immer diese schleichwerbung hier :fetch:

  • Tztz ... glaub ich nicht. Du hast immer 4 Pünktchen zwischen ma....i gemacht. Da passen nichtmal echte Makkaronis rein :tongue:
    Makkaroni kannst du bestimmt damit auch nach einer langen Fahrt machen. Einfach ein paar drüber legen und los gehts :D


    PS: irgendwie ist mir heute langweilig in der Arbeit :gruebelx:


    :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Um nochmal auf das Gewicht zu kommen.....


    5 kg mehr oder weniger, finde ich bei einem Roller nicht unerheblich.:happy:

    Alles OK soweit.

  • Das sag ich lieber nicht ... könnte ein Kollege mitlesen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tztz ... glaub ich nicht. Du hast immer 4 Pünktchen zwischen ma....i gemacht. Da passen nichtmal echte Makkaronis rein :tongue:
    Makkaroni kannst du bestimmt damit auch nach einer langen Fahrt machen. Einfach ein paar drüber legen und los gehts :D


    PS: irgendwie ist mir heute langweilig in der Arbeit :gruebelx:


    :D



    ob jetzt deutsch, englisch oder in timbukti geschrieben, bei uns heißen die NUDDELN :scool:
    und die 4 punkte waren eigentlich zufall und nicht abgezählt :P


    ---------


    5KG sind schon viel beim roller? dann fahr doch nackt dann sparste nochmal paar kilos :D

  • Ich bin sowieso der Meinung das ma....i eine neue Tuninglinie eröffnen sollte ... +
    Malossi-Slim-Fast :spin: ... das nenn ich Tuning, in 3 Monaten 20kg runter und die Beschleunigung erhöht sich spürbar :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hi,


    die günstigste Gelegenheit, zur Gewichtsreduzierung bietet sich beim Roller doch in der Regel beim Fahrer. Da ist meist wesentlich mehr Potenzial drin, als läppische 4-5 kg. Und dann wird nicht nur der Roller sportlicher......


    Tschau,
    Oli

  • Ich hatte gedacht das ich Fundiertere Antworten bekomme
    ca 5 Kg unnötiges gewicht an der Ungefederten Seite kann ja nicht gut sein
    Der SH 300 hat ca 85 mm Federweg, wenn jetzt einer die Federung hinten als zu hart empfindet, kann er zwar weichere Federn reinmachen, aber dann geht der Roller schnell
    auf Anschlag.
    Ich habe mal auf Stufe 3 folgendes ausprobiert: Roller vom Hauptständer bedeutet er federt ca 2 cm ein, Zwei Personen ( 78 + 62 Kg ) bedeutet nochmal ca 3 cm einfedern .
    85-20-30=35 mm Restfederweg so und jetzt über ein Schlagloch mit 40 mm und die fuhre schlägt unweigerlich durch.

  • Ich hatte gedacht das ich Fundiertere Antworten bekomme
    ca 5 Kg unnötiges gewicht an der Ungefederten Seite kann ja nicht gut sein
    Der SH 300 hat ca 85 mm Federweg, wenn jetzt einer die Federung hinten als zu hart empfindet, kann er zwar weichere Federn reinmachen, aber dann geht der Roller schnell
    auf Anschlag.
    Ich habe mal auf Stufe 3 folgendes ausprobiert: Roller vom Hauptständer bedeutet er federt ca 2 cm ein, Zwei Personen ( 78 + 62 Kg ) bedeutet nochmal ca 3 cm einfedern .
    85-20-30=35 mm Restfederweg so und jetzt über ein Schlagloch mit 40 mm und die fuhre schlägt unweigerlich durch.


    Du hast aber schonmal was von progressiver Federung gehört, oder?
    Selbst mit deutlich höherem Kampfgewicht meinerseits (:oops:), sowie das meines schlanken Frauchens (58kg) gab es niemals bei mir ein Durchschlagen bei etwaigen Schlaglöchern ... und das auf STUFE 1!
    Diese Sorge kannst du sorglos abschütteln ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: