Dr. Pulley bei Forza 125

  • Die Rollen sind mit 16,0 beschriftet. Habe sie zur Sicherheit aber nachgewogen. Sind tatsächlich 16,0g.

    Whow, ok - danke für die Info zur SonderEdition 2023...dann werde ich wohl anpassen/umdenken müssen (14,5 bzw 15er). Wie sieht es mit der Drehzahl (max. Speed) und bei Steigungen mit den orig. Gewichten aus? Fällt sie da stark ab (Bergauf). Bekomme meine erst in 2 Wochen...


    Aber eigenartig, lt. Onlinekatalog/Teilenummer sind die Bj. 2022 und 2023 SE ident

    https://www.bike-parts-honda.d…otorrad/125-SCOOTER/FORZA


    Grüsse Milka

  • Zu den Fahrleistungen mit den original Gewichten kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich bislang erst 130 Km gefahren bin. Größere Steigungen hat der Forza bislang noch nicht bewältigen müssen.


    Habe noch einen Yamaha NMAX 125, der trotz weniger Leistung deutlich spritziger ist. Habe dort allerdings auch Pulleys verbaut und außerdem ist der NMAX natürlich auch deutlich leichter als der Forza. Dazu kommt noch, dass der Yamaha Motor eingefahren ist und der vom Forza noch nicht. Von daher lassen sich die beiden nur bedingt vergleichen.


    14,5g Tech Pulleys gibt´s meines Wissens nicht. Werde vermutlich mal die 14g Gewichte probieren, wenn der Motor eingefahren ist.

  • Bzgl Gewichten - stimmt. Laut deren Tabelle (TechPulley Liste) gibt es folgende (und auch da werden für jünger al 2022 als orig. 16g mit Check angegeben):

    Forza 125i, 20x15, 17g
    14-14,5-15-16-17
    Forza 125i (>2017), 20x15, 15g (check!)
    13-13,5-14-15
    Forza 125i (>2022,) 20x15, 16g (Check!)
    13,5-14-15-16
  • Beim 21er Modell sind original auch 16gr drin. Hab jetzt 14er reingemacht u bin rundum zufrieden. Zieht sauber durch auch bergauf u Endgeschwindigkeit is nahezu identisch.

    Hab aber keine Pulleys drin

  • Hallo zusammen

    Ich ab auf meinen 21 Model den malossi variator und die ori malossi mit 10 gr.

    Geht nicht mehr im begrenzter und Endgeschwindigkeit isi auch ordentlich.

    Gruss aus Freiburg, salvo

  • Die weißen Pulleys mit Flügeln bleiben jetzt drin.

    Anzug Top!!! Vmax 121 GPS heute gemessen

    121 is super, hattest ü 130 auf m Tacho? Welches Bj is deine Maschine u hast du nur die Rollen gewechselt oder noch was anderes gemacht? Wieviel gr ham die Rollen?

  • Moin, Hab meinen 2023er heute auseinander gehabt, bei mir sind 16g verbaut.