zuviel Öl eingefüllt...?

  • Haben eben mal den Ölstand geprüft (nach der 1000er Inspektion)
    da ist doch zuviel drin oder nicht,mehr als ein Zentimeter über dem Maximum (siehe Kugelschreiber auf dem Bild)
    Der Roller stand ganz gerade beim messen
    macht das nichts aus,oder sollte ich etwas ablassen? Aber wie? :|


    Vielen Dank für Hilfe/Antwort,John

    Dateien

    • IMG_0422.JPG

      (149,33 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Hiho,


    Naja, wie hast du gemessen? So wie es im Handbuch steht?


    Weiß jetzt nicht, wie es genau bei der Forza geht, aber. Hinstellen wie es im Handbuch steht, Rausdrehen, abwischen und wahrscheinlich nur anlegen und nicht reindrehen.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nun..rausgedreht,abgewischt und wieder (ganz) reingeschraubt und nochmals kontrolliert gibt dieses Resultat!
    So hab ich es noch immer gemacht :???:
    Jedenfalls war der erste Stand,also vor der Inspektion nur bis etwas unter der Max. Markierung!

    2 Mal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • sonst muss ich mal im Handbuch nachsehn...
    ok Yamagatschi,wenn ich den Messstab nur "auflege" könnte es stimmen,dann ist es ja unter dem max. Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • ich kenn keinen Hondamotor, bei dem der Peilstab zum messen eingeschraubt wird. Er wird immer nur aufgelegt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Roller anders ist.
    Lies mal nach :wink1:


    Im Handbuch steht auch, wie lange du nach dem Fahren warten musst, bis du messen kannst :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Handbuch ist schon etwas schönes, auch bei so etwas vermeidlich einfachem wie Ölstandkontrolle :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vielen Dank für Antworten,stimmt tatsächlich..Messstab wird nur aufgelegt,nicht eingeschraubt zum messen!
    Dann kommt es hin :)


    schöne Grüsse an alle,John :)

  • ... ich mach immer voll bis Oberkante Unterlippe und wenn Minimum erreicht ist, kommt eine LED als Ermahnung dass zu wenig drin sei. Sollte ich auch mal im Handbuch nachlesen? :gruebelx: :wink:

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink: