Honda CBF 600 S /PC38 2005 - Kaltstartproblem

  • Im standgas warm ca 1400
    Na ja davor hab ich sie mit choke angemacht und dann is die drehzahl innerhalb der ersten 2 3 minuten so auf 2000 angestiegen und ich hab ihn rein geschoben und hatte dann do 1100 rpm
    Jetzt starte ich mit choke, die drehzahl geht dann sofort auf 2500 rauf aber wenn ich ihn sofort zurück drücke is sie wieder bei 8 - 900

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Man möge mich verbessern, aber ...


    Wenn der Choke gezogen wird, sollte die RPM sofort auf ca. 2k hochgehen. Nicht Stück für Stück nach Minuten. Nach Minuten sollte man keinen Choke mehr haben.
    Wenn du den Choke sofort wieder reindrückst, ist es normal, dass die RPM gleich wieder unter 1k geht. Maschine ist immerhin kalt.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War bei mir nie so :/
    Aber 2.5 ist ja irgendwie doch sehr hoch

    Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut

  • Man möge mich verbessern, aber ...


    Wenn der Choke gezogen wird, sollte die RPM sofort auf ca. 2k hochgehen. Nicht Stück für Stück nach Minuten. Nach Minuten sollte man keinen Choke mehr haben.
    Wenn du den Choke sofort wieder reindrückst, ist es normal, dass die RPM gleich wieder unter 1k geht. Maschine ist immerhin kalt.


    Stimmt schon so.

  • War bei mir nie so :/
    Aber 2.5 ist ja irgendwie doch sehr hoch


    Dann hat bei dir der Choke nie 100% funktioniert :)
    Und jetzt funktioniert er umso "besser".


    Einfach mal checken lassen, damit der Chokezug bzw. die Chokefunktion gescheit funktioniert.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.