Kupplung hinüber?

  • Also um die Kupplungsscheiben zu tauschen, muss man nur die obere Druckplatte abnehmen, die mit 5 Schrauben und den Druckfedern montiert ist.


    Dann kann man alle Scheiben rausnehmen und die neuen einsetzen. Nur aufpassen, dass vom Ausrückmechanismus nichts rausfällt.


    Also hab ich mich doch nicht geirrt mit der Dichtmasse :wink:

  • So ich hab nun viele Meinungen gehoert...


    Als erstes habe ich eben folgendes probiert den Weg am Seil am Kupplungshebel zu veraendern weil das ja normal ein klein wenig Spiel haben soll.
    Gestern nach dem Burnout versuch hatte ich null Spiel mehr. Habe nun leichtes Spiel eingestellt bekommen
    Und sie faehrt wieder normal bis auf dass die Kupplung erst ein klein wenig spaeter einsetzt oder beim Anfahren eben anfahert.


    Nun ist meine Frage soll ichs so lassen oder fahre ich mit einer halbtoten Kupplung durch die Gegend?
    Muss ich einen oelwechsel machen wegen Abrieb der Kupplung im oel?
    Soll ich dennoch zum HH gehen und die kupplung komplett tauschen lassen mit original Teilen?


    Weiss nicht was ich machen soll...

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  • Also wenn es gestern kurz nach den Burnouts so war, dann kann ich Dir schon sagen warum --> die Kupplung war hoffnungslos überhitzt.
    Wennse sich jetzt wieder normal fährt, dann is ja gut.


    Ich pers. weiß net ob ich deswegen gleich sonst was tauschen würde.
    Ich würde vermutlich mal zum freundlichen fahren und fragen was der dazu meint!

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  • Also bin zum Entschluss gekommen, dass das ein teurer, dummer Burnout-Versuch war, der mir eine Lehre war ^^
    Leute, Burnout muss nicht sein und ich werd das Gefühl nicht los, dass C-ABS dabei extrem behindert...


    Nunja, habe nun original Kupplungsteile bestellt und die werden dann verbaut und gleich ein Ölwechsel mitgemacht, damit sie wieder frisch ist.


    Danke für euren Input.


    Grüße

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  • Naja Burnout muss man ja net oft machen und wenn man den Kniff raus hat, isses auch net schlimm für die Kupplung ;)
    Kann aber nur als non ABS driver davon schreiben...

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  • Ja wäre mal interessant einen weiteren ABS Fahrer zu hören, der das mal versuchte, ich werds nicht mehr machen^^


    Nein, den Einbau erledigt der HH, da ich dafür nicht qualifiziert bin und selber ein bekannter KFZ Meister riet, dass soll doch lieber der HH machen...
    Naja muss eh zum 12k Check von demher nicht ganz so dramatisch.

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  • also hatte doch noch Glück gehabt :)


    Der HH meinte heute beim Check und Begutachten der Kupplung, dass alle Teile noch 100% in Ordnung sind und nur der Zug zu viel Spann hatte oder sowas^^

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  • Glück gehabt und dazu gelernt, ist doch praktisch :D


    Mal ne blöde Frage: du hast den Burnout aber nicht direkt nach dem Fahren versucht ohne nochmal die Zündung aus zu machen??
    Das ABS sollte dazu nicht aktiv sein (was nur nach Zündung an und ohne Geschwindigkeitssignal der Fall ist)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Ich hab beides probiert, hatte keinen Unterschied gemacht... also auch Zündung aus und an damit eben das ABS Lämpchen noch leuchtet...


    naja muss einfach nicht mehr sein, auch wenns doch irgendwie was hat^^

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  • Also es geht auf jeden Fall.
    Wenn man sich Videos im Netz anschaut, dann gibts soviel ABS bikes die Bournouts machen...wieso sollte es dann bei der RR net gehen!


    Aber es is ja keine Pflicht ;)

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  • also nach einer ca 100km langen Fahrt hat meine Kupplung wieder den geist aufgegeben, sprich die Probleme traten wieder auf, das Anfahren verlief aufgrund späterem Schleifpunkt wieder zäher und auch beim Gas geben rutschte irgendwann wieder die Drehzahl ins Leere...


    Nunja, werd jetzt die Kupplung wechseln lassen mit Feder und Co.
    Was sich aber der HH auch nicht erklären kann, ist warum die Kupplung wieder perfekt ging und dann eben wieder nicht, also wenn verschlissen sollte ja gar nichts mehr gehen...

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  • Hm, des is aber komisch.


    Vielleicht is die Kupplung grad so an der Grenze zwischen geht und geht nimmer und deswegen tritt des nur auf, wennse warm is :gruebelx:
    Komisch halt!

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  • Zum Thema Bournouts mit ABS. Ich selber habe keinen Unterschied bemerkt.


    Zumindest sich das C-ABS erst ab einer Geschwindigkeit von ich glaub 5-10 KmH einschaltet. Da zu diesem Zeitpunkt das Vorderrad ja schon "blockiert" bleibt das C-ABS für diese Zeit ausgeschaltet.
    So ist das bei meiner CBR der Fall.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!