Spiegelhalterung für Hornet 600 ´05

  • Tach!
    Ich fahr die Hornet 600 Modell 2005 und hatte vor kurzem einen kleinen Unfall. Dabei ist mir die Halterung für den rechten Spiegel abgebrochen und jetzt bräuchte ich halt eine neue Bremspumpe, aber da ja die Bremse in ihrer Funktion nicht beeinträchtigt ist, sondern nur das Gewinde ausgebrochen ist wollte ich mir nicht unbedingt das ganze System neu kaufen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie man das Reparieren könnte?


    Ich hättte da an Kaltmetall gedacht oder den Rest Gewinde der noch da ist, durchbohren und eine andere Halterung basteln.
    Was denkt ihr? Funktioniert das?


    Ciao
    Jo


    Bild

  • Hi ,kannst du nicht den Rest vom Gewinde des Spiegel (wenn Nötig das Gewinde vom Spiegel nachschneiden) weiterreindrehen bis er unten rausguckt und dann auf dem rausguckenden Gewinde eine Mutter draufdrehen.
    (vorher durchbohren wenn nötig ) oder meintest du es so ?

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Heidiho,


    ich würd versuchen mit Kaltmetall zu arbeiten, vorher irgend eine Schraube rein, die mit Öl oder so einschmieren, damit das Metall nicht haftet und dann schön modellieren. Und hinterher am besten lackieren.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • @taffi53:
    Gute Idee, aber das Gewinde ist so weit ausgebrochen, das mir der Spiegel dann nach rechts wegklappen würde.


    Cheese:
    Ich werd´s jetzt mal mit Kaltmetall versuchen.
    Ein bekannter von mir hat gemeint, er könnte mal mit seinem WIG-Schweißgerät versuchen was auf zu schweißen. Wenn das mit dem schweißen halt schief geht, dann brauch ich ein ganz neue Bremspumpe.


    Danke für eure Tipps, wenn ich fertig bin mit Kaltmetall, dann poste ich mal ein Bild. Falls euch noch was einfällt bitte schreiben!


    Ciao
    Jo

  • oder mach doch glecih ein lenkerendenspiegel dran. passt zu ner streetfighterhornet vom jahr 05 sicherlcih ganz gut und dann hast du ruhe mit den spiegeln :D