Blinker Positionsleuchten ausschalten - LED blinker ?

  • mich ärgert das einfach so, dass honda die dinger in die Blinker baut -.- war doch sonst auch immer im Scheinwerfer...... hab mich gegen die Blinker mit den standlichern entschieden.sehen einfach ******* aus, wenn da noch so weiße flecken sind.. da find ich die spiegel eleganter.. also Entweder im Spiegel oder ich kleb mir ne led leiste in den scheinwerfer :D :D :D echt ätzend! danke dass du durchhälst alrik. gleichzeitg echt ******* dass ich jetzt schön geld verprasst habe mit den blinkern..

  • Ja, irgendwie dumm gelaufen. Spiegel mit Standlicht hab ich noch nicht gesehen, weder in irgendeinem Shop noch an irgendeinem Motorrad. Du kannst natürlich hergehen und dir wirklich ein einzelnes LED-Standlichtmodul mit Zulassung (also mit E-Zeichen und nem A drauf) mittig anbringen, aber das würde garantiert total übel aussehen.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • aber das würde garantiert total übel aussehen.


    bestimmt!! :D also geht die Forscherei von vorn los. Ich suche morgen mal nach tauglichen LED Spiegeln, mal sehen ob es da was brauchbares gibt. Vielleicht auch gleich ein Schild für vorne "HIER IST NUN DAS POSITIONSLICHT" ohhhh man :o

  • Es gibt Spiegel mit Standlicht und zwar hat das die neue VFR800F serienmäßig. Blinkspiegel mit weißem LED-Positionslicht. Die an ne CBR zu bekommen ist aber sicherlich ne nervige Angelegenheit.


    Also ich hätte da auch mal ne Frage und zwar finde ich die gelben Positionslichter der CBR recht schick und würde sie gerne behalten, wenn ich auf LED umsteige. Allerdings haben alle Zubehörblinker wenn überhaupt nur weißes Standlicht. Da dachte ich mir, ich bau mir einfach die Originalblinker der 2015er Crossrunner dran. Die sind LED und haben gelbes Standlicht. Hat da irgendeiner zufällig ne Idee, wie ich da rankomme bzw. wie teuer die Teile sind?
    Alternativ: Kennt einer doch Zubehörblinker mit gelbem Positionslicht und ner E-Nummer? Sprich nichts ausm Amiland.


    Die ganze Steuerelektronik ist ja schon in der 2013er CBR drin, dass das Positionslicht ausgeht beim Blinken z.B. Könnte man da nicht einfach das Standlichplus und das Blinkerplus der CBR an den Pluspol des LED-Blinkers setzen, sodass immer alle LEDs leuchten? Wäre das möglich oder ist das Positionslicht dann zu hell?


    Viele Grüße.

  • Wahrscheinlich zu hell. Ich weiß nicht, ob die Elektronik mit im Blinker sitzt, oder ob da mehr Strippen dran sind. Auf jeden Fall muss man beim umbasteln drauf achten, dass die Blinker auch ne Zulassung als Standlicht haben. Einfach nen Blinker dimmen geht nicht.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Es gibt Spiegel mit Standlicht und zwar hat das die neue VFR800F serienmäßig. Blinkspiegel mit weißem LED-Positionslicht. Die an ne CBR zu bekommen ist aber sicherlich ne nervige Angelegenheit.


    moin,
    also die Spiegel von der VFR800F sind fast Baugleich der CBR 1000RR Spiegel ab 2013. Die haben ebenfalls LED TFL und Blinker im Spiegel. Die würde ich umgebaut bekommen (gibt sogar hier auch Leute die das schon umgebaut haben), aber finde diese Spiegel einfach zu bullig...sieht nichts aus an der CBR 600RR...


    Zu deinem Thema : Teile und Preise kann ich dir nicht nennen. Du kannst es natürlich Probieren Plus und Plus zu verbinden, aber denke auch dass die LEDs sich schwer dimmen lassen(gehe davon aus dass die Positionslichtspannung geringer ist, als die von den Blinkernselbst). Aber halt uns gern auf dem Laufenden wenn du da ne Lösung hast.. :) Hab auch eine aus 2013, gleiche Elektronik...


    Die Binker von der Crossrunner werden passen, aber auch hier weiß man nicht ob die 3 Adern haben oder ob sie vom Steuergerät seperat angesteuert werden für das Standlicht....:gruebelx:

  • Danke an alle. Hmm kompliziert, das ganze Zeugs habe leider keine Ahnung von Elektrik. Ich bräuchte echt Blinker mit drei Anschlüssen und fertig. Also die Lösung mit den Crossrunnerblinkern gefällt mir bisher am besten aber die sind wahrscheinlich ziemlich teuer, da Originalzubehör...
    Ich finde diese ganze Positionslichtsache ja eigentlich ganz cool, nur ist die Auswahl an Drittherstellerzubehör noch sehr sehr überschaubar. Ich melde mich, wenn ich genaueres über die Crossrunnerblinker weiß. Bei Bike-parts.de ist die 2015er noch nicht drin. Sobald die drin ist und mit ihr die Blinker, werde ich mir die ganze Geschichte nochmal anschauen.


    Firebladespiegel an unsere kleine RR klingt auch nicht schlecht. :-) So viel zu Basteln ... und so wenig Geld ;)